Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam verschafft mir graue Haare ...

ODB82

Hacker
Registriert
18. Januar 2009
Beiträge
399
Reaktionspunkte
61
Punkte
28
Ort
im Osten
hiho,

komm wirklich net mehr weiter und bin meinem Latein am Ende!

Server is ne Dream mit ner Kabelkarte (Nagra), hier werkelt ne Sat-DBOX2 von Phillips mit Neutrino und CCcam2.09 (2.11 auch schon probiert bringt auch nix)

folgender Fehler:
"23:47:09.879 CCcam: EMM: not interested in 09C4:000000
23:47:10.234 CCcam: chid 0001
23:47:10.238 CCcam: cam[0] ecm odd nok caid:0x1702 id:0x0 pid:0x1700 Unknown
23:47:10.732 CCcam: chid 0001
23:47:10.733 CCcam: cam[0] ecm odd nok caid:0x1722 id:0x0 pid:0x1c01 Unknown
23:47:10.984 CCcam: nagra2 emu can't decode ecm (key: 0, ident: 0) no key
23:47:10.986 CCcam: cam[0] ecm even nok caid:0x1837 id:0x0 pid:0x1a00 Unknown
23:47:11.232 CCcam: nagra2 emu can't decode ecm (key: 1, ident: 0) no key
23:47:11.234 CCcam: cam[0] ecm odd nok caid:0x1833 id:0x0 pid:0x1800 Unknown
23:47:11.483 CCcam: nagra2 emu can't decode ecm (key: 0, ident: 0) no key
23:47:11.484 CCcam: cam[0] ecm odd nok caid:0x1834 id:0x0 pid:0x1c00 Unknown""

komplettes Logfile siehe txt ...

hoffe inständig ihr könnt mir helfen?
 
AW: CCcam verschafft mir graue Haare ...

Um was für eine Dream geht es hier. Dann wäre noch interessant zu wissen welche KabelKarte du besitzen tust. Deine Box erkennt das abo definitiv nicht.
 
AW: CCcam verschafft mir graue Haare ...

hi,
ist ja doch noch jemand wach ^^

Dreambox 600 C und ne P02 Karte ...

am Server sollte es nicht liegen da darauf ne 600C ebenfalls als Client (ohne Probleme!) läuft.

evtl mein netzwerk? (kann aber eingelogged per Telnet auf der Box rumpingen und hab sonst auch Connection nach außen)

*kopfkratz*
 
AW: CCcam verschafft mir graue Haare ...

So sollte es aussehen wenn es gut läuft.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Schau am besten mal in dein CCcam web interface. Dort kommst du hin wenn du in dein Explorer die IP + den Port 16001 eingeben tust.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hier sollte deine Karte stehen. Die P02 läuft in der regel auch in der Dream ohne Probleme. Sie ist mit einer S02 zu vergleichen da die P02 für Kabel mit Sat Einspeisung ist.
 
AW: CCcam verschafft mir graue Haare ...

jou,

so siehts bei mir aus

Server connections: 1
+-------------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
| Host : XXX.dyndns.org:XXXXX |
Type: CCcam-s2s
Cards: 0

also keine korrekte Inet-Connection,oder?
ist eigentlich wichtig ob Half- oder Full-Duplex in der Box eingestellt ist?

btw:
weil ob nun S02 oder P02 ist ja eigentlich ralle, weil ja P02 auch nur umgewandeltest S02 ... (private Kabelanbieter speißen ja eh meist das Sat Signal ein!?)?

ciao stutzi
 
AW: CCcam verschafft mir graue Haare ...

Bist du Server oder Client ????. Wenn du Server bist, dann ist es wichtig das du mir die aussage von entitlements zeigst. Die Karte kommt ja derzeit nicht an. Das hat nix mit der P02 zu tun. Ich selber habe sat und Kabel wobei mein Kabel Sat Einspeisung hat. Es gibt mit dem CS keinerlei Probleme. Die box jedoch die die P02 shart, muss auf Kabel eingerichtet sein.
 
AW: CCcam verschafft mir graue Haare ...

hi,

also ich bin reiner Client ... wie gesagt das CS-Netz läuft schon mit ner 600C Dream als Server und 2 600C als Clients, nun wollte ich als Client mit Sat hinzustoßen!

danke nochma für die Mühen!

ciao
 
AW: CCcam verschafft mir graue Haare ...

Also du möchtest wenn ich es richtig verstanden habe nicht nur nehmen, sondern auch geben, richtig????.

Denn mache erstmal das was ich schon gesagt hab und gehe in das Web Interface des CCcams und Poste hier was dort unter entitlements steht!!!!!!
 
AW: CCcam verschafft mir graue Haare ...

zum testen erstma nur nehmen!

Welcome to CCcam 2.0.9 server :

bei entitlements steht garnix :(
 
AW: CCcam verschafft mir graue Haare ...

Moin,

ich weiss nicht ob ich mich jetzt richtig eingelesen habe?

Du hast also eine P02 in einer Dream 600 stecken? Die Karte wird unter Entilements nicht angezeigt?

Dann hast du eine zweite Serververbindung auf der Dream, diese Karte kannst du auch nicht sehen?

Ist das so korrekt? Wenn nein dann klär mich mal auf.

Das ganze ist noch etwas undurchsichtig.

mfg
 
AW: CCcam verschafft mir graue Haare ...

Wie da steht nix. Nicht mal das

card reader /dev/sci0
no or unknown card inserted
 
AW: CCcam verschafft mir graue Haare ...

so nochma reboot:

Home1: Dreambox 600 C mit Abokarte (Server)

shared an Home2+3: jeweils mit Dream 600C (da funktioniert es ohne Probleme, nur Clients)

myHome: Dbox 2 Phillips mit Sat! (ich will vorerst nur auf den Server connecten und mitschauen, habe KEINE karte etc. ... also reiner Client)

ciao
 
AW: CCcam verschafft mir graue Haare ...

Also wenn du mit der Dbox 2 unter entitlements geschaut hast, dann ist es normal das dort nix steht. Ich verstehe denn noch nur Bahnhof.

Home1: Dreambox 600 C mit Abokarte (Server)
Hier läuft das ABO P02 und CS funktioniert auch????

Im Heimnetz sharst du an Dream 600C wobei die P02 Karte ankommt.

Die Dbox soll reiner Client werden jedoch baut sie keine Verbindung zur DM600 Serverbox auf

Habe ich das jetzt richtig wiedergegeben???
 
AW: CCcam verschafft mir graue Haare ...

Also wenn es auf den Dreams vernünftig läuft, diese sind ja im Home CS.

Dann kontrollier mal deine Cccam.cfg. Die DynDns passt.

Irgendwas haut dann da nicht hin, du bist auf dem Server connected und siehst seine Karte nicht.

Wie habt ihr die Config angelegt, also F und C?

Wie in der Serverbox und wie bei Dir?

mfg
 
AW: CCcam verschafft mir graue Haare ...

Neben dem DynDNS- Abgleich, sollte der Share- Port geöffnet und an die Serverbox weitergeleitet sein.
Im internen Netz ist das egal. Wenn aber von Außen jemand mit auf den Server will, muß der Port freigegeben sein.
 
Zurück
Oben