Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam-Verbindung vom Client bricht ab und kann nicht mehr aufgebaut werden

sapcons

Freak
Registriert
3. Dezember 2008
Beiträge
277
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Hallo zusammen,

Server: 800HDse
Client: 800 HD
CCcam 2.3.0
Karten: SKY und weisse HD+

Ich habe nichts gemacht :))). aber seit zwei Tagen bricht auf meiner Client-Box ohne Grund nach ca. 10 Minuten die Verbindung zum Server ab. Neustart, Restart des WLAN oder CCcam lösen das Problem nicht. Die WLAN-Verbindung ist da. Verbindungsqualität zum Netzwerk ist 87/100. Am nächsten Morgen geht dann wieder alles... ohne Restart oder ähnliches.

Hat jemand eine Idee?
Danke
 
Abend,

ich hatte auch mal so ein ähnliches Problem bei einem Clienten. Die Box war zwar nicht mit Wlan im Internet sondern mit Kabel.
Wir hatten der Box eine fixe IP im internen Lan vergeben, sobald die Verbindung zu meinem Server getrennt wurde, verursacht durch
die Zwangstrennung von meinen Provider (bei Telekom.at alle 8std.) war es finster beim Clienten. Nach Neustart des Routers wurde es wieder hell!

Wir haben dann auf der Box wieder auf DHCP umgestellt seit dem keine Probleme mehr auch nach einer Zwangstrennung wird es innerhalb einer Minute wieder hell.

eventuell hilft es ja :)

lg, Laila
 
Zurück
Oben