Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam und zusätzlich Camd3 auf DBox2 - reiner Client

webman

Meister
Registriert
2. August 2009
Beiträge
887
Reaktionspunkte
33
Punkte
88
Hi,

kann man auf einer D-Box 2 zusätzlich zu einer bereits installierten CCCam 2.1.1 auch parallel eine Camd3 installieren / betreiben?

Die D-Box ist reiner Client.

Es geht darum sich mittels der Camd3 zum einen

- auf einen Camd3-Server zu verbinden (dies kann die CCCam auch - mache ich aktuell so auch) und zum anderen
- auf einen NewCS-server zu verinbden um dort Client zu sein und eine ORF Karte updaten zu können --> Dies kann die CCCam ja nicht, das Updaten (EMM) der CW-Karte, richtig?


Die CCCam soll aber weiterhin parallel auf der Box bleiben um sich damit auch weiterhin zu einem weiteren CCCam Server zu verbinden. Dies kann die Camd3 ja nicht, sich mit einem CCCam Server verbinden.

cu
 
AW: CCCam und zusätzlich Camd3 auf DBox2 - reiner Client

nein funtz nicht so nicht wie du es vorhast

was spricht gegen die lösung das sich die cccam auf den camd3 server verbindet ?
 
AW: CCCam und zusätzlich Camd3 auf DBox2 - reiner Client

Aber du kannst von einem Cam3 Server dich auf CCcam verbinden.

Das gleiche gilt auch von einem Newcs Server, mit dem du dich auf CCcam verbinden kannst.

Und die Verbindung von CCcam zu CCcam ist wohl klar!

Aber CCcam rückt nichts an andere EMU's raus. :ja
 
AW: CCCam und zusätzlich Camd3 auf DBox2 - reiner Client

Also parallel betreiben auf der Box geht, beide sind aktiv. Gelesen werden aber nur die Karten die mit dem Camd3 Emu verbunden sind. Auch das Web-Interface der cccam geht nicht mehr, wenn beides aktiv ist.

Ja klar ist, dass ich mich mit dem cccam auch auf den camd3-server verbinden kann (l-line). Hier hatte ich aber immer mal wieder nach längerem schauen einen kurzen Hänger (ca. 3 Sekunden) und wollte mal schauen, ob dies mit Camd3 genauso ist. Dies zum einen.

Zum anderen wollte ich eben Camd3 dazu nehmen an eine Cryptoworks-Karte (welche von einem NewCS-Server gelesen wird) EMM Packete zu senden, da die cccam das wohl nicht kann, oder?

Auch für den NewCS-Server könnte ich CCCam als Client nehmen aber dann ist eben das Problem, dass die CW-Karte keine Update (EMM) bekommt.

Also das liebste wäre mir einfach nur die CCCam laufen zu lassen, da diese alle o. g. Shares lesen kann aber eben die CW-Karte am NewCS-Server nicht updaten kann.
Oder kann die CCCam dies etwa doch?

Oder kann man ggf. Mgcamd parellel zur CCCam laufen lassen und Shares von beiden Emus werden gelesen abhängig welchen Sender man schauen will?
Oder geht dies genauso wenig wie Camd3 und CCCam parallel laufen zu lassen?

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCam und zusätzlich Camd3 auf DBox2 - reiner Client

was wollt ihr eurer "armen" dbox2 im dauerbetrieb noch alles zumuten ?? irgendwo sind ja auch mal grenzen.
 
Zurück
Oben