Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam und spidershare

christian24100

Board Guru
Registriert
15. November 2008
Beiträge
1.479
Reaktionspunkte
273
Punkte
243
Ort
Bayern
Hallo,

Habe eine Dreambox 800 mit cccam 2.0.11 laufen, wollte nun in einem anderen Raum meinen Opticum 4100 über Spidershare mit der Dreambox verbinden, um auch hier alle Kanäle sehen zu können leider funktioniert das nicht, ist das überhaupt möglich mit dem Programm?
 
AW: cccam und spidershare

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das wird schwierig, Spidershare macht meines Wissens kein CCcam.

CCcam kann als Server nur auf CCcam weitersharen, als Client auch auf NewCS, Gbox etc. verbinden.

Wenn du in deiner Dream auf NewCS/CCcam umsteigst dann sollte es auch mit Spidershare gehen.

Ich weiss nur das Spidershare mit NewCS umgehen können müsste. Mit CCcam direkt nicht.

Verbessert mich wenn es falsch ist.

mfg
 
AW: cccam und spidershare

Hallo,

Wenn ich auf der Dream Newcs/CCcam gleichzeitig starte dann geht meine Premiere Karte nicht, die Sender bleiben dann dunkel, mit CCcam allein geht die Karte ohne probleme (hab eine NDS Karte)
 
AW: cccam und spidershare

Du musst deine Cccam auch noch per N Linie mit der NewCS verbinden.

Dazu brauchst du die NewCS.xml

Die findest du hier:
Link veralten (gelöscht)

Du brauchst wo Dreambox sci drüber steht, die brauchst du.

Den Text einfach rauskopieren und in den Editor einfügen. Dann "Speichern unter" Newcs.xml.

Die Datei gehört in Tuxbox/Config.

Unten in der Xml musst du einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben.

Dann die CCcam per N Linie einbinden.

Das wird in der Config hier erklärt:

Link veralten (gelöscht)

Lies das mal durch, da steht alle drin.

Genau erklärt ist CCcam/NewCS hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dann sollte es klappen.

mfg
 
AW: cccam und spidershare

Hi
Wie bringe ich die Newcs vorlage jetzt auf die dream, könnte mir das wer genau erklären? Mit dem editor geht das irgendwie nicht,
 
AW: cccam und spidershare

So meine Karte läuft jetzt mit Newcs/CCcam, jetzt muss ich nur noch die verbindung zu Spidershare herstellen, habt ihr da noch tipps?
 
AW: cccam und spidershare

Du must in der box die du mit spydershare anspichtst auch noch was einstellen. Schau mal dazu besser in dem Receiverbereich.
 
AW: cccam und spidershare

also die verbindung von der Box zu Spiderhare funktioniert, kann auch verbindungsdaten eingeben in spidershare, die verbindung von spidershare zur dream geht halt nicht, hab die daten vom newcs eingegeben, passwort user port, trotzdem kommt keine verbindung zustande, gibts alternativen zu spidershare?
 
AW: cccam und spidershare

naja mir fehlen anscheinend die richtigen einstellungen bei der dream, hat die newcs config wer auf deutsch:1:
 
AW: cccam und spidershare

also im spider hab ich die daten von meiner serverbox eingegeben, ip adresse, port, und benutzername und passwort, im opticum im menü auf card share und dann auf tm share hab jetzt eine verbindung vom opticum zu spidersahre, aber ich bekomme die verbindung zur dream nicht zu laufen, das ist mein problem
 
Zurück
Oben