Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCAM und Smargo!!

Registriert
14. November 2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
HI zusammen,
habe ein kleines Problem. Ich habe auf meiner Dream 800 und Gemini 4.5 die CCAM 2.1.3 laufen. Im internen Schacht steckt eine Sky Karte und im Smargo eine Al Jazeera KArte.
Ich habe in der cfg per SID Assign die jeweiligen Kanäle eingetragen. Jedoch versucht die Dream in erster Linie eher das Netzwerk um die Kanäle zu entschlüsseln anstatt die vorhandene Karte. Wenn ich im CCCAM Info Menü mittels Erweiterungstools auf die KArte zugreife um zu testen ob der Smargo gelesen wird, dannn nimmt er die KArte eine zeitlang. Mach ich einen Standby und schalte wieder ein - zack nimmt er wieder Netzwerk.

Kann man das irgendwie priorisieren???? Wenn ja, wo und wie?? Ist ja Quatsch ein Netzwerk zu nehmen wenn ich die locale Karte dazu auf Hop0 hab!!!!!
 
AW: CCCAM und Smargo!!

Das solltest du in der CCcam.prio machen, prioisiere die Einträge so:

P: 1702 # Sky/de
P: 0500 # Jazeera , hier weiss ich im Moment den Caid nicht, kommt ja auch auf die Verschlüsselung an, kannst du ja auch auslessen. Dann mit eintragen und es sollte sich bessern.

Edit = habe gerade eine Al Jazeera (oder wie die heisst) bekommen Caid 0500

CCcam.ptio liegt in /etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCAM und Smargo!!

Super, vielen Dank.
Allerdings habe ich grad nachgeschaut und ich habe im Ordner etc leider kein File mit dem Namen: cccam.prio

Kann man das einfach erstellen??
 
AW: CCCAM und Smargo!!

So, hab ich getan und eingespielt. Rechte auf 755 gesetzt, hat allerdings keine Auswirkung!! :boredom::boredom:
 
Zurück
Oben