Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam und oscam verlieren plötzlich die Karten

godbor

Ist oft hier
Registriert
12. September 2011
Beiträge
138
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo zusammen,
meine FreetzBox 7240 lief jetzt über ein halbes Jahr fehlerfrei mit dem TP-Link USB Hub und den 2 Smargo readern mir S02 Karte und weisser HD+ Karte.
S02 wird über cccam ausgelesen und HD+ wird über oscam an cccam weiter geleitet.

Seid einigen Tagen habe ich nun das Problem, dass ca. alle 1-2 Tage beide Karten verloren gehen und ich sie nur über einen Restert der Box, Reader raus, wenn hochgefahren Reader einzeln wieder rein und dann Karten rein wieder bekomme.
Wie kann ich raus finden woran es liegt?
Hört sich irgendwie nach kurzzeitigem Verlust des USB an, oder?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

godbor
 
Hast du nen USB Hub?? Den schon mal getauscht bzw. Anderen USB Steckplatz versucht??

Und haste die Reader über die Seriennummer zugewiesen??
 
AW: cccam und oscam verlieren plötzlich die Karten

Hi,
Die Reader sind nicht zugewiesen, hatte es damals versucht aber nicht hinbekommen.
Habe jetzt gewissheit woran es liegt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nur warum verliert er plötzlich den USB Hub?
Es hat doch über 6 Monate gelaufen.

Gruß

godbor
 
Naja, dann haste ja e noch Garantie auch, wenn der Hub erst 6 Monate alt ist!

Welchen Hub haste denn im Einsatz??

Dur aktiven DLink 7fach Hubs sind hier sehr beliebt und bekommst auch bei amazon!
Habe selber einen im Einsatz, da mein rrster Roline auch Probleme mache!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: cccam und oscam verlieren plötzlich die Karten

Hi,

Habe mich oben verschrieben,
habe keinen tp-link sondern den aktiven Dlink 7fach Hub.
Habe mir den damals auf Empfehlung aus diesem Forum geholt.
Ich hatte jetzt den Strom von Box und Hub mal 4 Stunden runter, mal sehen ob es schon was gebracht hat.
Am besten hole ich mir mal nen neuen Hub, wenn es dann nicht weg ist, ist es die Box, ansonsten war es halt der Hub.
Habt ihr andere Vorschläge, oder soll ich das erstmal versuchen?

Gruss

Christoph

PS: Gibt es hier eine einfache Beschreibung, wie man die Reader anhand der Seriennummern zuweist? Ich komme da irgendwie nicht mit klar.
 
AW: cccam und oscam verlieren plötzlich die Karten

Hallo,

Habe vorher diesen silbernen eckigen D-Link 7-Port HUB (DUB-H7) benutzt. Jetzt habe ich einen schwarzen abgerundeten D-Link 7-Port HUB (DUB-H7/e). Ich warte mal ab, ob es daran gelegen hat.

Da ich momentan wenig Zeit habe, werde ich das mit den Serials wohl erst nächste Woche versuchen. Habe ich das bei der Beschreibung richtig verstanden, dass die Firmware des Readers egal ist? Hatte da noch was im Kopf, dass sie durch eine nicht Originale 1.05 er ersetzt werden müsste.

Woher bekomme ich dieses udev? Hab noch ne recht alte Freetz Version drauf (73.05.05freetz-devel-7581) muss ich die dann einfach erneuern?

Gruß

godbor
 
AW: cccam und oscam verlieren plötzlich die Karten

Hi,

die Geschichte mit fest verlinken funktioniert nur dann, wenn der Reader auch eine Serial hat. Wenn du jetzt z.B. Smargos im Einsatz hast, die eine Firmware < 1.4 drauf haben geht dies nicht.
udev ist bei aktuellen Images zum Teil möglich, nicht jedoch bei der 7170.
Solltest du nur Smargos einsetzen, die eine Firmware >= 1.4 haben kannst du dir den Umweg über udev auch sparen und bei Verwendung von OScam die Reader auch direkt über ihre Serial ansprechen. Dies setzt aber eine mit libusb kompilierte OScam version voraus.

Grüße

Kermit
 
AW: cccam und oscam verlieren plötzlich die Karten

Hi,

Kannst du mir für die FritzBox 7240 ne Version empfehlen? Oder muss ich das mit libusb selbst machen?

Gruß

godbor
 
AW: cccam und oscam verlieren plötzlich die Karten

Hi,

in diesem Infos Aktuelle OSCam-Version zum Download für 71xx 32xx - Seite 32 Thread stellt euch @Skywalker akutelle OScam Versionen für (unter anderem) die 72er Baureihe von AVM zur Verfügung. Wenn du dir die Namen der Dateien anschaust, sollte dir klar werden, welche OScam du nehmen solltest ;-)
Ob jetzt die aktuellste Version auch die stabilste ist steht auf einem anderem Blatt. Hier hilft nur testen. Ich selber hab zur Zeit eine 6951 auf meinem Igel laufen ...

Grüße

Kermit
 
AW: cccam und oscam verlieren plötzlich die Karten

Hi,

Ich werde mir dann wohl noch eine 7240 besorgen um ein bisschen zu testen, meine Clients sollen ja nicht darunter Leiden ;-)

Danke schonmal

Gruß

godbor
 
Zurück
Oben