Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newcs cccam und newcs

campino60

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
47
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
hallo alle zusammen
hab ein klienes prob mit cccam server und newcs
hab gerade ein faq über cs mit cccam und newcs gelesen
steig aber nicht ganz durch
hab ne 7020 dream mit cccam server und nen client mit edision argus mit newcamd
möchte jetzt gerne über cccam+newcs den client den zugang auf meinen server ermöglichen und im auch meine anderen server teilen

wer kann mir nen tip für die config geben
ich muss meine cccam auf der dream mit der n: line auf die newcs verbinden richtig?
was für pass und user name? und welche ip? welcher port?

danach muss sich mein client mit user name und pass und port auf den newcs verbinden incl dem crypt key?
stimmt das so in der art?
braucht mein client ne dyndns? oder reicht das er pass und user und port hat?

danke mal für die hilfe

gruss campino60
 
AW: cccam und newcs

Denn user und pass musst du schon in deiner Newcs.xml anlegen.

Dann musst du auch den Newcs Port öffnen und natürlich brauch dein Client über das I-Net deine Dyndns Addy, sonst weiss er doch nicht, bei welcher IP er anfragen darf!
 
AW: cccam und newcs

und wie wird das ganze in der cccam konfiguriert?

danke
 
AW: cccam und newcs

Habe einähnliches Problem. CCcam 2.0.11 auf der Dream 500S ist mein Server. eine Newcs soll nun die Verbindung zum CCcam (Server) schaffen. Klar ist schon dass es eine bearbeitete newcs.xml geben muss und in der cccam,cfg eine N-Line, aber was genau muss ich in der Newcs ändern, damit das Ding endlich mit dem Server kommuniziert. Man liest sich echt die Augen wund. Könnte mir bitte jemand weiter helfen?
Gruß rastrookie
 
Zurück
Oben