Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam und newcamd

Ben200

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. März 2010
Beiträge
64
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo Leute,

ich hab mal ne Verständnisfrage.

Hab ne DBox2 mit Neutrino (neueste GLJ Image) und CCcam.
Internetverbindung ist eingerichtet.
Mit der DBox will ich auf meinen mpcs (newcamd) Server zugreifen.
Muss ich jetzt nur in der CCcam.cfg die C-line eintragen und dann kann die DBox schon auf den Server zugreifen???

Muss ich der Box nicht noch "sagen", dass sie das Newcamd-Protokoll verwenden soll?

Die C-line muss doch dann so aussehen, oder?


C: <dyndns> <Port> <Username> <Passwort> <Description Key(14byte)


Gruss
Ben
 
AW: CCcam und newcamd

Da musst eine N-line nehmen
N: dyndns 10000 dummy dummy 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
 
AW: CCcam und newcamd

Danke schonmal für die Antwort!

Ich dachte c steht für connect und die bekommen die clients.

Die F line muss doch nur auf dem Server eingerichtet werden?!
 
AW: CCcam und newcamd

Du schreibst doch dass du einen mpcs-server hast,da legst einen user für die dbox an und die n-line kommt in die cccam.cfg deiner dbox.F-line brauchst du nur wenn du einen cccamserver hast.
Dankebutton ist rechts unten
 
AW: CCcam und newcamd

Alles klar:)

Hab irgrendwo gelesen, ich müsste ne c-line anlegen und hab dann eben die n und f-line durcheinander gebracht!

ok, dann werd ich das gleich mal testen!

Außer der n-line muss ich dann aber nichts mehr konfigurieren, oder?
 
AW: CCcam und newcamd

Juhu mit der N-line hat´s geklappt:dance3:

Vielen DANK nochmal!!!
 
Zurück
Oben