Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam und Externer Cardreader

snowmandp

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Dezember 2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo

Habe ein probleme mit meinem externen Cardreader.Bekomme in unter CCcam nicht ans laufen.
Habe eine D-Box2 mit nem Keywelt.img drauf.
Bin ebenfalls bei Dyndns angemeldet und habe auch ein Premiere Abo
Jetzt würde ich gerne CS mit CCcam machen und würde dann auch mein Abo zur verfügung stellen,kann es aber nicht da ich meinen externen Reader nicht ans laufen bekomme.(Hoffe jetzt nichts falsches geschrieben zu haben)
Meine newcs.xml habe ich bereits wie folgt geändert:

<newCSconfig>
<readers name="Dbox">
<device>
<name>Multicam</name>
<type>dbox</type>
<mhz>600</mhz>
<node>/dev/tts/0</node>
<parity>odd</parity>
<reset>normal</reset>
<export>Yes</export>
<enabled>Yes</enabled>
<blocksa>No</blocksa>
<blockua>No</blockua>
<blockga>No</blockga>
<!-- <boxkey>0000000000</boxkey> -->

aber es klappt nicht.

mfg
snowmandp
 
AW: CCcam und Externer Cardreader

was für eine externen reader hast du denn???
 
AW: CCcam und Externer Cardreader

Kann ich dir nicht sagen.Ist im prinzip der selbe der auch intern eingebaut wird.Nur halt extern über PS2 anschluss.Da ich nicht löten kann,war dieses die einfachste möglichkeit.
Aber wie gesagt die genaue bezeichnung kann nicht sagen.
 
AW: CCcam und Externer Cardreader

das ist schlecht!

denn der master crd 2 brauch z.b den eintrag

SERIAL READER : /dev/tts/0 mastercrd2

in der cccam.cfg damit er funktioniert!
 
AW: CCcam und Externer Cardreader

ja der link ist spitze!!!!

da land ich auf der hauptseite bei denen!!!
 
AW: CCcam und Externer Cardreader

von welcher marke ist denn deine dbox???
 
AW: CCcam und Externer Cardreader

wenn du den reader seriell angeschlossen hast probier mal

<node>/dev/tts/1</node>
 
AW: CCcam und Externer Cardreader

also so wie ich das lese ist der reader an der seriell angeschlossen, aber bezieht den fehlenden strom aus dem Modemport.
 
AW: CCcam und Externer Cardreader

Es läuft
Warum weiss ich nicht da ich vorher auch schon mal die entspechende Zeile auf 1 geändert hatte.
Aber was solls.Jetzt gehts.

Danke
 
AW: CCcam und Externer Cardreader

SERVER LISTEN PORT : 12000
ALLOW WEBINFO: yes
SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
WEBINFO USERNAME : benutzer
WEBINFO PASSWORD : passwort
WEBINFO LISTEN PORT : 16001
ZAP OSD TIME : 3
EXTRA EMM LEVEL : yes
EMM THREADS : 2
OSD USERNAME : root
OSD PASSWORD : dbox2
SERIAL READER : /dev/tts/0 mastercrd2

Damit habe ich den MasterCRD2 zum laufen bekommen

Denkt aber daran in der D-Box2 unter Einstellungen >Dreiber und Bootoptionen < >Expert!Boot-Konsole < Null < >einstellen >.......
 
Zurück
Oben