Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Umschalten dauert zu lange !?

motumba

Board Guru
Registriert
8. Dezember 2007
Beiträge
1.494
Reaktionspunkte
484
Punkte
83
Ort
Germany
Hi.

Habe vorher mit gbox geshart und die Zeit bis die Sender hell wurden waren max. 2 sec. Seitdem ich auf CCcam umgestiegen bin dauerts teilweise bis zur 10 sec. Manchmal wird der sender garnicht hell, nach erneutem draufzapen dann doch, aber alles mit grosser verzögerung. Ist das typisch für die CCcam oder muss ich da noch irgendwo feintuning machen ? Habe mit der Sharetiefe rumgespielt, aber kein spürbarer unterschied. Peers habe ich auch schon viele, also kanns nicht an den karten mangeln.
Habe DM7025+, CCcam 2.010 & NewCS 1.62 und das Newnigma2-Image drauf.
Bin für jeden Tip dankbar.

gruss und frohe Weihnachten
 
AW: CCcam Umschalten dauert zu lange !?

das liegt nicht an der cccam!sondern im normalfalle an der entfernung der karten!

wenn du ne karte auf hop 1 hast muss es auch nach spätestens 2s hell werden!!!

wenn du einen sender über mehrere caids bekommst könnte man das ganze noch ein wenig mit der priority list noch pimpen!
 
AW: CCcam Umschalten dauert zu lange !?

Das komische ist ja, daß eine Karte aus dist.4 manchmal das bild schneller hell macht, als eine aus distanz 2. Bei PW daurt es auch so 3-5 sec. obwohl ich die karte in dist.1 habe.
Was die CCcam 2.011 angeht, würde ich gerne probieren. Blos wie mache ich das jetzt genau? Share mit CCcam 2.010-mpcs- NewCS 1.62. Das ganze gabs auch im Paket im BluePanel. Die CCcam 2.011 gibts nur einzeln zum laden.
Wie verbinde ich die dann wieder am einfachsten?
Wo ist die Priority (verzeichniss) und was muss ich da eintragen?


Das einzige was jetzt wirklich noch stört sind die Zeiten.

gruss
 
AW: CCcam Umschalten dauert zu lange !?

Lade dir die aktuelle CCcam aus der Datenbase. Da du die 7025 besitzen tust musst du die mipsel verwenden. Diese musst du in den Bin Ordner kopieren. Darin sollte sich auch die 2.0.10 befinden. Überschreibe diese einfach. Was dein Problem mit den zeiten angeht, so kann ich das nicht bestätigen. Bei mir liegt die Entschlüsselung Zeit bei 1 sec. Eventuell hat dein Peer ein miserablen Ping wo es dementsprechend länger dauert. Die Prio findest du in den Verzeichnis etc. Darin kannst du Karten sperren ober bevorzugen. Es ist zum beispiel sinnvoll die NDS zu ignorieren da es zu Aussetzern kommen kann.
 
AW: CCcam Umschalten dauert zu lange !?

HI
ignoriert mich oder korrigiert mich ist im blue panel nicht die Cccam 2.0.11
gleich mit Newcs obwohl nur Cccam einzeln im panel steht.


Mfg
 
AW: CCcam Umschalten dauert zu lange !?

Hi,
nein Phantom bin ich nicht kann auch sein das ich bei dem post etwas bischen falsch verstanden habe.
 
AW: CCcam Umschalten dauert zu lange !?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Könnte mir bitte einer sagen, wo man die Prio- List bei der DreamBox 600 findet? Ich suche mir einen Wolf, dass ich schon ernsthaft zweifle, ob ich sowas überhaupt habe. Vermutlich muß ich mir erst mal eine CCcam.prio erstellen.

Auch ich habe bei einigen Kanälen lange Umschaltzeiten. Was müßte ich da eintragen, wenn zB. NDS- Karten ignoriert werden sollen?
Wenn CS aktiviert ist, dauert es ewig bis die Selekt Kino Kanäle hell werden. Ist die Internetverbindung getrennt, passiert das fast augenblicklich.
Was müßte ich eintragen, damit die Kino Selekt Kanäle ausschließlich auf die EMU- Kekse zugreifen sollen?
 
AW: CCcam Umschalten dauert zu lange !?

Hi.

Ich versuche es mal mit der 2.011. Also einfach die cccam 2.011 ins bin, wo die 2.010 schon drin ist. Die 2.010 dann löschen und die 2.011 in 2.010 umbennen?
Kann es auch daran liegen, daß es mit 2.010-mpcs- NewCS 1.62 mache, und nicht die versionen ohne dieses mpcs?
Ich habe auch keine Prio gefunden, müsste also selber erstellen.


gruss
 
AW: CCcam Umschalten dauert zu lange !?

Ich habe mir eine CCcam.prio erstellt. Das hat CCcam aber nicht weiter interessiert. Erst nachdem ich in die CCam.cfg den Pfad eingetragen hatte:
CAID PRIO FILE : /etc/CCcam.prio
wurde sie berücksichtigt.

Dann habe ich geschaut, welche Caid der EMU hat. Bei mir ist das 1801.
Jetzt habe ich einen Eintrag in meiner CCcam.prio.

P: 1801


Nun wird immer zuerst auf dem EMU zugegriffen. Das Umschalten der Kino Selekt Sender klappt nun wieder blitzartig. :69:
Andere Auswirkungen habe ich noch nicht getestet. Da läßt sich sicherlich noch so einiges optimieren.

Nun rufen erst mal weihnachtliche Verpflichtungen. :gamer4:
 
AW: CCcam Umschalten dauert zu lange !?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


das mit dem eintrag in der cccam.cfg ist humbug!
in meiner cfg stehen nur meine partner lines drin sonst gar nichts,und trotzdem funkt es bestens mit prio list!

aber ok,ok das mag auch von box zu box verschieden sein!!!!
 
AW: CCcam Umschalten dauert zu lange !?

Mahlzet zusammen,

ich habe auch mit der cccam.prio rumgespielt und es hat ziemlich geholfen. Komme von ca. 8 Sekunden jetzt auf ca. 1s Umschaltzeiten...

Gruß,

Troete2k
 
AW: CCcam Umschalten dauert zu lange !?

Hy

Gibts eigendlich ne prio list irgentwo zum runterladen?
Oder kann mal jemand sein zur verfügung stellen?
Hab zwar eine

"
# ORF
P: 1762, d05
# D+
P: 1801, 0100:4101
# Premiere
P: 1801, 1702, 1722
# C+ Holl
P: 0100:6a, 622
# C# France
P: 100:80, 100:84
#TPS
P: 500:7c00, 500:20010
# MTV
#P: b00
P: 1801, 100:65
P: 100:6a, d05
P: d02
#MCT
P: 500:23b00, 500:21500, 604
#Dorcel tv
P:500:24400,500:20800
#INXTC
P: 4a70

weiss aber nicht ob sie so stimmt.Bei mir sind z.b. die umschaltzeiten von ORF sehr langsam.
 
AW: CCcam Umschalten dauert zu lange !?

Spannend...

Nachdem ich ein paar P-Lines zugefügt habe bleibt mein Bild am Anfang im Abstand von ca. 10 Sekunden für 2-3 Sekunden stehen und dann läuft es weiter.
Das macht es dann zwei bis vier Mal und danach läuft das Programm ohne Probleme. Hat das schon mal jemand festgestellt? Woran liegt das?

@snowmandp: Nach sowas suche ich auch dringend... Habe auch alles zeilenweise per Hand eingetragen...

Gruß,

Troete2k
 
Zurück
Oben