Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Thin Client CS-Server mit Cccam, was nimmt man am besten, bitte um Hilfe !

Beatlejuce

Freak
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
276
Reaktionspunkte
25
Punkte
88
Hallo zusammen,

ich habe eine DM800HD mit Cccam als Server,
1 x HD+ intern
2 x Sky S02 im Smargo

Ich möchte mir gern einen Thin Client als Server einrichten, bin aber kein Linuxexperte und habe auch noch keine Hardware.
Meine Cccam.cfg und so weiter bearbeite ich mit dem Crimson Editor am Windows-PC und kopiere dann per FTP mit Totalcommander.
Ab und zu schmiert die Dream, bzw. Cccam ab (ich schaue auf dieser z.B. auch Fernsehen).
Einrichten will ich das Ding (mit Eurer kompetenden Hilfe:emoticon-0142-happy ) selbst, weil ich dabei auch was lernen will.

Nun meine Frage(n):
- lohnt sich der Umstieg (stabiler/schneller)
- ist der S400 Futuro zu empfehlen (würde ich mir zulegen)?
- wie groß sollte der Speicher sein, habe 4gb geplant ?
- kann man wie bei der Dream mit dem Totalcommander per FTP arbeiten ?
- mit Cccam und Smargo sollte es eigentlich keine Probleme geben oder ?
 
Ich würde dir den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
CF-Karte.

Arbeiten würde ich mit Putty (Console) und WinSCP (Bedienung ähnlich TC)
und installieren würde ich Debian mit IPC.

Auch der Support für dieses Modell ist hier im Board sehr gut.

Frohe Ostern
Janni1
 
Hallo janni1,

ich habe gerade in der Bucht einen IGEL 564 5/3 5200LX mit Suse Linux, 512MB RAM, 4GB CF gefunden,
soll 50.-€ kosten, ist das ok ?

Kann der was ich möchte ? (Cccam, smargo usw)

Ebenfalls Frohe Ostern !
 
Rein Hardware-technisch, ist das genau das was du suchst.

Gruß
janni1
 
ich bin auch auf der suche.

habe einen Futro s400 der jetzt die grätsche gemacht hat...
am Netzteil flackert das licht wenn ich es in den thin Client stecke... ziehe ich es ab ist es grün alsob nichts wäre....


gibt es auch alternativen zu den thin clients?

was ich bis jetzt gesehen habe ist Router und diese Alix 3d3... was gibt es noch?
 
vielleicht ist nur das NT hinüber? Würd ich ma testen.

Ansonsten kannste halt wieder nen Futro oder halt nen igel nehmen. Ne Seagate Dockstar wäre auch nicht schlecht im Punkto stromverbrauch. Das teil gabs mal für 20€ und brauch 3,5 Watt. Nur leider heute nur noch sehr schwer, oder sehr teuer zu bekommen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ich find den bissel teuer.

Ich hab für meinen 5/3, 256MB Ram, 256MB CF, 21€ inkl. bezahlt. Dazu für 10€ ne 4GB CF und für 3€ inkl. 512MB DDR, macht zusammen 34€
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
guck dich zum beispiel mal hier um zeigt her eure Hardware
oder Infos Sehr günstig und kleiner ARM-Computer mit max 3,5Watt Stromverbrauch
ansonsten blätter die beiträge in diesem bereich ein bischen durch. es kommt eben immer darauf an was der jenige damit machen möchte
vielleicht ist auch einer der mods so freundlich und pinnt ein thread mit einer solchen auflistung mal an
 
Also wie gesagt habe ich mir den Igel zugelegt, im Moment betreibe ich 2 Maxdigital Smargos an der DM800 mit Cccam und S02.
Ich will mir noch 2 zulegen, da ich am Igel dann mid. 3 karten habe. Im Moment 2xS02 und 1xHD+ weis.

Gibt es Unterschiede zwischen Maxdigital und Argolis oder ist das das gleiche ?
Welchen sollte man sich zulegen ?
Ist ein gemischter Betrieb zu empfehlen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aber im Moment 2 smargo mit s02 und eine weisse HD+ intern in der DM800.
Wenn ich auf Igel umsteigen möchte brauche ich mindestens noch einen Reader für die HD+.

Hatte bisher auch keine Probleme mit den Smargos.

Ich habe Null Ahnung, ob es Probleme gibt, wenn man unterschiedliche Reader ha (z.B. bei Loadbalance)
und welche am Thinclient ordentlich laufen. Natürlich möchte ich gern meine beiden weiterverwenden
sowie bei Cccam bleiben.

Bei meinen steht Maxdigital drauf,der eine hat einen Hologrammaufkleber der andere nicht !
 
Maxdigital hieß die Firma einmal. Diese hat nun
den namen zu argolis geändert. Sind beides die gleichen Smargos.
So hab ichs mal gesagt bekommen.

Hab auch einen von Maxdigital und einen von Argolis. Funktionieren absolut identisch.

Wenn du schon 2 hast würd ich mir auch noch den 3. Smargo holen.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben