Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam stürzt in unregelmässigen Abständen ab

spider6367

Meister
Registriert
16. Dezember 2008
Beiträge
890
Reaktionspunkte
184
Punkte
43
Hallo,

Ich nutze als CCcam Server einen P4 mit 1,7GHz. Installiert ist Ubuntu 8.10 und CCcam 2.0.11
Habe etwas über 70 peers on board mit den verschiedensten CCcam Versionen.
In letzter Zeit kam es vor, dass die CCcam in unregelmässigen Abständen mal abstürzte. Um die CCcam von alleine wieder starten zu lassen, habe ich das Script checkcccam.sh installiert und lasse es alle 5 min. nachschauen ob CCcam läuft. Bei negativem Ergebnis wird der Emu neugestartet.
Die Ursache für die Abstürze waren wohl illegal user attacks, von Peers die ich gelöscht habe, die aber die C-Line von mir wohl noch drinhaben.
Um die illegal user attacks loszuwerden, habe ich vor ca. einer Woche den Port geändert, damit dachte ich bin ich das Problem los. Nix da.
Die CCcam hängt sich wieder in unregelmässigen Abständen auf. Manchmal läuft sie 12h, manchmal nur 1h.
Habe unter /var/log/syslog mal nachgeschaut.
Als heute um 10:05am die CCcam wieder abstürzte, erschien diese Zeile im syslog:

Jul 3 10:05:06 cardserver kernel: [18286.488602] CCcam.x86[3776]: segfault at 0 ip 08080c8d sp b65b7ce0 error 4 in CCcam.x86[8048000+99000]

Kann mir jemand sagen was das für ein Fehler ist?

Gruss Spider
 
Zurück
Oben