Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam --> SRG kein AU

mike9

Newbie
Registriert
26. September 2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
habe Cccam version 2.1.4 und eine SRG karte. leider bekome ich kein AU für die SRG Karte. in der Cfg.config habe ich nichts spezielles. Wie bekomme ich AU der SRG Karte?
 
AW: Cccam --> SRG kein AU

Probiert mal mit der Version 2.2.1 mit der klappt es eigentlich ganz gut. Die AU werden erst 10 Tage vor Ablauf verschickt.
 
AW: Cccam --> SRG kein AU

servus,

werde ich mal versuchen. manche schreiben man solle mal:

DISABLE EMM : yes
EXTRA EMM LEVEL : yes

in der cccam.cfg schreiben aber das hat nichts gebracht.
 
AW: Cccam --> SRG kein AU

Ich mach immer wenns Sie Dunkel wird AU mit Scam, das dauert keine Minute.

Viaccess card
Caid 500
Cardserial xxxxxxxxxxxx
ident fff430 - c299e6
ident 23800 - c299e6
valid from 5-1-2012 untill 19-2-2012
valid from 1-12-2011 untill 15-1-2012
valid from 27-10-2011 untill 11-12-2011
valid from 22-9-2011 untill 6-11-2011
valid from 18-8-2011 untill 2-10-2011
 
AW: Cccam --> SRG kein AU

@ mike9
mit dieser Zeile
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
unterbindest du auch EMM. Und zwar für alle Reader in der CCcam.cfg!
Das du dann keine EMM bekommst, sollte ja wohl klar sein.
Und diese Zeile
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bringt in deinem Fall gar nichts! Diese Zeile bedeutet, man erlaubt Clients, die 2 Hops weit weg sind Updates an die Karte zu senden.
 
AW: Cccam --> SRG kein AU

Hatte das Problem auch mal bei mit hat das geholfen:

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 5600000
TRY ALL CHIDS : /dev/sci0
B: /dev/sci0 00
AU = yes

Wenn ich mich richtig erinnere habe ich die erste Zeile mit der Taktfrequenz nicht eingetragen da diese ja von CCcam eigentlich selber erkannt wird.
Ich weiss nicht ob das noch aktuell ist, aber sobald ich diesen Eintrag drinn hatte wurde die Karte wieder hell.
 
AW: Cccam --> SRG kein AU

Diesem "Trick" bin ich auch schon öfters begegnet. Alles außer der Taktfrequenz ist m.E. grober Unfug und bei der Taktfrequenz habe ich auch starke Zweifel, was diese beim Schreiben der EMM helfen könnte.

AU = yes gibt es in der CCcam.cfg gar nicht.
Die B-line ist ohnehin der default-Wert und Try all Chids interessiert doch wohl nur bei Irdeto-Karten und auch dort nur für ECM und nicht EMM.

Als ich vor ein paar Jahren meine Schweizer Karten (500:23800) bekam, klappte das Update ein paar Monate lang wunderbar mit allen möglichen CCcam-Versionen, dann auf einmal nicht mehr. Zwischendurch habe ich auch immer mal wieder alles durchgetestet (auch diese Settings) und es dann wieder für ein halbes Jahr bleiben lassen, weil es mit CCcam einfach nicht (mehr) zuverlässig funktioniert und CCcam meist sogar crasht, wenn ein Update geschrieben werden soll.
Alles andere (gbox, scam, oscam, newcs+mgcamd) funzt hingegen wunderbar.

Mag ja sein, daß es bei einigen Karten aus irgendwelchen Gründen noch immer geht oder zufällig doch mal klappt. Das würde ich aber auf keinen Fall auf diese Settings zurückführen wollen.
 
AW: Cccam --> SRG kein AU

Habe ja schon geschrieben dass ich die Zeile mit der Taktfrequenz nicht eingetragen habe. Und der Rest den du geschrieben hast wird sicherlich stimmen, ich bin da kein Experte. Ich hatte vor ein paar Monaten eine SRG Karte mit CCcam in einer DM500 (Image OpenPli, CCcam Version 2.2.1) die Wochenlang dunkel war. Ich habe auch gesagt dass sie mal über Nacht auf SF1 schalten und laufen lassen sollen da es ja eigentlich mit CCcam laufen sollte. Auch Neustart usw. wurde alles gemacht. Es kann also nicht sein dass einfach zu wenig lange gewartet wurde für das AU. Darauf bin ich auf diese Cofig gestossen. Und keine 20 Sekunden nach dem ich sie eingetragen hatte war die Karte wieder hell. Und seit da läufts durchgehend. Wie gesagt, bin kein Guru was CCcam angeht, aber dieser Eintrag hat bei mir definitv geholfen! Und wenns nicht läuft machts ja auch nichts. mike9 kanns ja mal testen wenn er lust hat. Wenns hilft ist gut, wenn nicht machts ja auch nichts. Ich weiss aber dass es immer wieder Leute gibt welche mit der SRG Karte kein AU bekommen mit CCcam und andere haben kein Problem damit. Es muss also verschiedene Versionen in Umlauf geben.
 
AW: Cccam --> SRG kein AU

Bei mir funktionierte es eigentlich auch immer problemlos. Kann aber selber nicht mehr viel dazu sagen da ich seit ca. 6 Monaten nur noch Astra 19,2° empfange und den Rest über Kabel.
 
AW: Cccam --> SRG kein AU

Das mit dem AU der Schweiz Karte, liegt wohl daran, dass das EMM für eine andere ProvID gesendet wird.
Und da ist der Gedanke mit TRY ALL CHIDS : /dev/xxxxx nicht so verkehrt.
Es müsste im CCcam auch etwas geben, wie im OScam
auprovid =
 
Seitdem es nicht nur die alte VIA 2.6 Karte mit 0500:023800 sondern auch die neue gibt, besteht diese Problem mit CCcam.
Ich lasse mittlerweile alle Karten von OScam lesen, das entlastet CCcam und mit AU ist auch alles gut.
 
Könnest du uns/mir eventuell mal die OSCAM Config File für die SRG Karte zukommen lassen?
Hab eine 4.0 Karte und schon alle CCCAMs durch ... ich gehöre wohl auch zu denen, die Anfangs keine Probleme hatten und jetzt kein AU mehr bekommen.
Würde die OSCAM only Lösung gerne mal versuchen.
Vielen Dank
 
Zurück
Oben