Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCAM Spiegel einer Cline

Entelekta

Newbie
Registriert
13. August 2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leutz

habe mir gerade auf Debian einen CCcam Server eingerichtet. Die läuft soweit ganz gut. Doch wie könnte ich jetzt zbsp einen

C-Line
"C: xxx.dyndns.org 13000 Entelekta xxx no"

spiegeln?

Quasi, dass von einem Cline mehrere Geräte @Home bedient werden können?

Danke schonmal
 
AW: CCCAM Spiegel einer Cline

Das geht nicht. Jede C Line muss eine eigene F Line haben. Die F Lines sollten auch verschieden sein.
 
AW: CCCAM Spiegel einer Cline

danke erstmal.

was für ein prinzip müsste ich dann nutzen um einen anderen Server zu spiegeln.
 
AW: CCCAM Spiegel einer Cline

Du solltest dich mal mit der CCcam.config in Deutsch vertraut machen.

Der Server vergibt F: Lines und der Client bekommt C: Lines in die config eingefügt.

Da solltest du dich unbedingt mal einlessen.
 
AW: CCCAM Spiegel einer Cline

Was meinst denn du mit spiegeln. Wenn du meinst ein Server 1 zu 1 wiedergeben zu können, so geht es nur wenn jeder Peer, der auf den 1. Server ist eine weitere F line anlegt wo dann der 2 Server zugreift. Wenn du von den 2 server direkt auf den 1 Server zugreifst, dann gehen dir ein HOP Verloren und die anzahl der Karten wird geringer. Des weiteren vergrößert sich der Ping wobei mit Aussetzern zurechnen ist.
 
AW: CCCAM Spiegel einer Cline

Danke erstmal für die Antworten, doch versteht Ihr nicht was ich meine

ich stelle es mir so vor

Ich habe einen Cline in den CCconfig des Servers eingegeben.
Wird auch unter Webplugin unter Servers angezeigt

Meine Absicht ist, dass er die Daten von diesem Cline auf meinem Server zwischespeichert und ich verschieden F Lines einrichten kann die die Keys von diesem C line nehmen

Ich weiss das eigentliches jedes Cline einen Fline braucht
Doch meine absicht ist den so zu nehmen als wäre alles Local und ich mit Fline weitere clienten einrichten kann....

Einfacher dargestellt heisst es " Wie kann ich mehrere Receiver mit einem Cline bedienen"



sozusagen den Client in dem Fall Cline in einem Server umschreiben

Warum ich das so machen will?
Da wir ein Netzwerk haben der Überlastet ist (ping derzeit über 1200) und ich durch einen 2.Server (Repeater Spiegelserver) die sache unterstützen will.

Es würde nämlich garnichts bringen, dass ich auf dem Primär server weiter Fline einrichte und dies dann durch den 2Rechner weiterleite. Ich will sozusagen den TRaffic für den ersten reduzieren.

Danke nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCAM Spiegel einer Cline

Du hast da aber auch etwas falsch verstanden. Nicht die F Line holt die Karten sondern die C Line.

Dein vorhaben ist nicht möglich.
 
Zurück
Oben