Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam sids

mownstyler

Spezialist
Registriert
15. Mai 2009
Beiträge
510
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hi, ich habe mal eine Frage.

Wenn ich bei meinem Server die Unitymedia SKy bedinet ins Webinf schaue sehe ich da teilweise Anfragen von Kabel unitykunden an sky oder unity nach folgender art:

B Kabel (ok)
oder UM002 (nok)

Wenn ein Kabeluser sagen wir mal sky sport1 anfragt dann muss es doch immer dieselbe anfrage sien oder??? also entweder auf B Kabel oder Um002, aber nicht so wie er will.

kann mirt das jemand erklären

Keiner ne Idee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Fragestellung ist für mich etwas wirr. Aber wenn ich Dich richtig verstehe fragst Du Dich warum User "B Kabel" nicht immer nur die passenden ECMs für "B Kabel - Sky Sport1" anfragt, sondern auch "UM002 - Sky Sport1" - oder?

Da Du die UM002 nicht im Share hast bekommt er ein NOK als Antwort von Deinem Server, bis er die richtige Anfrage stellt und dann von Dir auch die passende Antwort bekommt. Bedingt durch die ersten -nicht erfolgreichen Anfragen - verlängert sich beim Client die Umschaltzeit bis der gewählte Sender hell wird.

Um von vornherein erfolglosen Anfragen an den Server zu unterlassen und gleich direkt die richtige Caid abzufragen, sollte der Client eine CCcam.prio Datei erstellen und durch die Zeile "CAID PRIO FILE : /var/etc/CCcam.prio " in der cccam.cfg der Cam mitteilen wo diese zu finden ist.
In der Prio wird durch "P: Caid_von_BKabel" und "I: Caid_von_UM002" bestimmt, das eben das eine priorisiert abgefragt- und das andere ignoriert werden soll.
Somit solltest Du dann bei einer ordentlich erstellten cccam.prio vom Client auch keine nok Meldungen mehr in Deinem WebIf sehen.

Lucky
 
Zurück
Oben