Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam serverseitig Karten priorisieren

fhanig

Hacker
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
376
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hallo Leute.
Ich wollte meinen cccam Server weiter optimieren.
Und zwar wollte ich auch nur ganz kurz fragen, ob ihr mir mal kurz n Beispiel geben könntet, wie ich in ner cccam f-line serverseitig eine Karte für n bestimmten Sender bevorzugen kann.
Also bspw Client a soll jetzt über CAid 1843 RTL Abfragen und Sky Cinema über 1722.
Danke im voraus.
 
AW: Cccam serverseitig Karten priorisieren

Das macht man über Prio oder direkt in der cccam. Dort kann man bestimmte Caids sperren, steht im gepinnten Fred. Musst schauen das die Caids richtig zuordnest.
 
AW: Cccam serverseitig Karten priorisieren

Ja das Habe ich mir bereits angeguckt. Mir fällt es jedoch schwer das zu verstehen.
Deshalb wollte ich fragen ob mir jemand mal eben eine fline Posten kann, die zu meinem genannten Beispiel oben passt !?
 
AW: Cccam serverseitig Karten priorisieren

hi,

sorry aber warum soll dir das jemand vorkauen...die FAQ ist TOP!
Warum versuchst du es nicht einfach die F-Line für einen lokalen Client bei dir zu erstellen!
Testen, testen, testen....Lernen, Lernen, lernen!:emoticon-0105-wink:
 
AW: Cccam serverseitig Karten priorisieren

Könnt ihr's alle selbst nicht?
Macht mir doch mal so ne line als bspw. Dann weiß ich wie ich's weiterführen muss...!
Die frage war nicht nach nem link für irgendein how to in dem nichtmal richtig mein Anliegen beschrieben wird, sondern nach nem beispiel.
Wer mir das aus irgendwelchen gründen nicht geben möchte antwortet einfach nicht.

Danke
 
AW: Cccam serverseitig Karten priorisieren

wirst leider Pech haben, denn:

weder beim CCCam noch beim OSCam gibt es eine direkte Möglichkeit, die Auswahl der CAID auf dem Server zu beeinflussen, denn die sucht IMMER der Client aus.

wenn du also dem User schon eine C-Line schickst, dann schick ihm auch gleich eine CCCam.prio mit, wo die nötigen Parameter drinstehen.
geht natürlich dann gründlich schief, wenn der User auch noch andere C-lines hat.....
Du könntest natürlich auch in der C-Line, die Du ihm gegeben hast, festlegen, was er von Dir "wollen soll"

einschlägige Beispiele stehen in der cccam.config bis zum Erbrechen drinnen.
Lesen wirst ja können, oder ?

Im OSCam kann mans über Services beim Client spielen, is aber ein echter Verwaltungsaufwand.


R
 
AW: Cccam serverseitig Karten priorisieren

Okay, Danke dir razorback... Das hat mir geholfen..
Ich werd's über CCcam.Prio regeln... !
Nochmal kurz zur Prio:

P: 1702:000000:000a wäre dann aber richtig, wenn ich eine S02 Karte habe und diese bei SKY Cinema immer darauf zugreifen soll?!
Wie ich das, denn, die 1702 hat ja keine Prov-ID oder ? also 000000 heißt ja eigentlich nur, dass alle verwendet werden oder ? Also das ist doch keine "richtige" Provider ID oder ?
Und ne HD+ hat ja 0,3411 und 8011 wie stelle ich das denn da am besten an?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/COLOR]
 
AW: Cccam serverseitig Karten priorisieren

Du kannst in der Fline höchsten festlegen welche Caids der Client generell benutzen darf, Du kannst ihm Sender sperren, aber direkt zuweisen geht nicht.

Du könntest ihm natürlich die Caid:id:sid Kombis sperren die er nicht bekommen soll:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Cccam serverseitig Karten priorisieren

Okay danke, aber ich glaube ich mach das jetzt doch über die prio...
Sagmal, könnte jetzt noch jmd kurz Auf meinen Beitrag oben Antworten?
Kann ich das so machen wie oben beschrieben und wie ist das mit den provid's?
 
Du brauchst grundsätzlich weder die Provid noch die SID in der Prio einzutragen.

P: 1834
P: 1722
heißt ganz einfach, wenn er einen sky-Kanal wählt, dann soll er für die sky-HD mit 1834 anfangen, für SD mit der CAID 1722 zu suchen beginnen - nicht mit den ebenfalls vorhandenen 1833, 1702, 09c4 etc.
wichtig in der Prio ist allein die Reihenfolge.

nur mal z.B. das ganze HD+ Geschäft kommt mit 1830, 1843 und 09C4 daher (weiß nicht ob das alle sind, aber die mal sicher).
je nachdem welche CAID im Sat-Stream als erste in der PMT steht - mit der wird zu suchen begonnen.
mit P: 1843 fängt der Client halt gleich mit der schwarzen HD+ Karte an.

Claro ?

R

mir fällt da natürlich schon noch was ein:

Wenn Du das beim Client über die Prio steuern kannst, so heißt das doch offenbar, daß der Client NUR zu Dir eine C-Line hat, oder ?

Wenn dem so sein sollte, so genügt es ja, wenn sowohl dein Server als auch der Client CCCam mindestens in der Version 2.2.0 benutzen.
Ab dieser Version werden good/bad SIDs zwischen Server und Client ausgetauscht und der Client fragt dann sowieso nix mehr an, was der Server nicht hat.

Könntest dir also eigentlich die ganze Aktion sparen.....

R
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cccam serverseitig Karten priorisieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es geht serverseitig durchaus zu machen, dass der Client nur diese 2 CAIDs bekommt,
aber einzelne Sender kann man damit nicht Priorisieren, nur die Verschlüsselung.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Eine CCcam.prio brauch der Client dann auch nicht unbedingt, wenn es nur um den Zugang zu dir geht.
 
Zurück
Oben