Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam Server

ned_flanders

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. April 2009
Beiträge
55
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ort
NRW
Hallo,
ich hatte lange Zeit eine dm500 als Server.
Nun bin ich auf eine Fritzbox 7170 mit zwei smargos umgestiegen.
Leider hängt sich die Box hin und wieder auf. Mit meiner alten
Dm500 hat ich nie Probleme. Welche Box könnt ihr mir empfehlen
Wobei ich auch noch meine smargos weiter benutzen kann.
 
AW: Cccam Server

dm800hd se.....sehr schnell und stabil unter newnigma 3.1.6
 
AW: Cccam Server

Ich kann dir nur einen Thin Clienten wie den Futro oder einen Alix empfehlen. Einmal richtig konfiguriert und es läuft und läuft und läuft...
Ich hatte auch schon 2 Fritzboxen und habe es nie stabil zum laufen bekommen, weil es da so viele Störfaktoren gibt, jetzt habe ich nen Futro und wie gesagt, keine Probleme.
 
AW: Cccam Server

Sollte eigentlich keine Probleme mit der 7170 geben.
Hört sich eher nach einem vollen Cache an . Hast du eine Swap-Datei angelegt ?
 
AW: Cccam Server

Danke für deine Antwort. Ich Suche eine Box oder Rechner
der Kostengünstig ist. Ich will ihn ausschließlich als Server
Nutzen.
 
AW: Cccam Server

Haste meine Antwort überlesen? Die Dinger die ich vorgeschlagen habe sind gerade zu prädestiniert dafür und für + - 100€ hast du einen zuverlässigen Server.
 
AW: Cccam Server

Dream 800HD Clone (ohne Tuner) reicht. (ca. 130 €)
das CCcam ist für die Boxen geschrieben worden deswegen läufts in den Boxen gut.

CPU Model
// DM8000
// DM800
// DM7025

Eine DM 500 steht nicht in der Prozessorüberwachung von CCcam, die anderen genannte auch nicht, deswegen werden die DM7025, 800HD und 8000HD schon mit das Beste sein
 
AW: Cccam Server

@lullu08

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum du auf biegen und brechen ihm einen Receiver als Server empfehlen willst, vor allem weil dieser auch noch teurer ist?

@ned_flanders

Nimm wie gesagt entweder nen Futro oder nen Alix, dafür hast du hier auch den besten Support, den von dir genannten Igel kenne ich leider nicht.
 
AW: Cccam Server

naja Teuer ist relativ,
das merkst erst nach 2-3 Jahren ob der teuer ist.
ein 5,5 Volt Kartenleser ist intern schonmal drin in einer Dream bei 130 ohne Tuner
und support hast bei der Box auch nicht schlechter. Mit der Leistung kann ich jetzt nicht viel zu sagen,
die kleine Dream wird bis 100 user sauber laufen. Darüber wird was anders sicher besser sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: AW: Cccam Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab ich versucht, aber irgendwie startet der Dienst nicht.

Ich glaube ich hole mir ein thin client. Aber vorab noch eine Frage an
die Linux Freaks. Da ich einen NAS von Qnap habe der sowieso 24/7
läuft, wäre es doch interessant dort den cccam server drauf laufen zu lassen, oder ?
Ist ein qnap TS 459 pro.
Link veralten (gelöscht)
 
Zurück
Oben