Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Server softcam.key an OScam Client sharen?

sp3ct3r

Ist oft hier
Registriert
23. Juni 2009
Beiträge
130
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Fragt nicht warum ich das machen will ;)

Wie bekomme ich die cccam softcam.key an oscam clients geshart?
 
AW: CCcam Server softcam.key an OScam Client sharen?

Oder CCcam 2.1.1, damit kann man noch keys sharen.
 
AW: CCcam Server softcam.key an OScam Client sharen?

Habs jetzt über einen Camd3 Server gemacht. Die Key abfrage funktioniert auch. Dummerweise wird aber MTV mässig nix hell :(

Hier mal die Daten:
Server:
oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

camd3.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

camd3.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

logile server
camd3
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscamlog
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Client:
oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam log
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Sieht für mich alles normal aus aber es funktioniert trotzdem nicht.

OScam Server: OSCAM 1.20-unstable_svn build #6240
Camd3 Server: version 3.899
OScam Client: OSCAM 1.20-unstable_svn build #6264
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam Server softcam.key an OScam Client sharen?

Ich wollte schon fast einen ähnlichen Thread aufmachen aber bin gerade übeer diesen gestolpert... trifft sich gut ;)

Habe ein ähnliches Problem...

Kurz zum Background, habe eine Fritze7270 als Cccam-Server mit 2xS02 am laufen. Da ich keinen Reader mehr über habe, ließt nun meine VU+ Ultimo noch eine HD02 und eine D02 mit Oscam.

Nun hab ich natürlich das problem, dass die privaten KD Sender (1801) nicht mehr mit Oscam hell werden. Auch kann sich Oscam scheinbar nicht an der softcam.key bedienen ...

Nun habe ich mir gedacht, ich lasse die CCCam/Oscam Kombi laufen. Soweit so gut, gehen die privaten KD Sender, allerdings ließt dann Oscam nicht mehr lokalen Karten, sondern das macht nun Cccam ... !?


Vielleicht kann mir jemand bei diesem Problem helfen ?

Danke
 
AW: CCcam Server softcam.key an OScam Client sharen?

Dann nimm die reader aus der cccam und packe sie in Oscam... falls du das meinst?!
 
AW: CCcam Server softcam.key an OScam Client sharen?

Hmm, jain ...

Ich versuch mich nochmal anders auszudrücken ... ich will CCcam/Oscam Kombi laufen lassen.

CCcam soll dabei lediglich die digitalen KD Sender hell machen. Oscam soll meine D02 und HD02 lesen.
Allerdings 'drängelt' sich dann Cccam vor und liest selbst die Karten und Oscam schaut in die Röhre ;)

mit welchem Eintrag kann ich dann bei Cccam die Reader deaktivieren? Oder gibts ne andere Lösung?

Danke
 
Habe einen Reader in OSCAM 1.20 SVN 6553 angelegt und Want Emu angekreuzt. Reader hat Adresse eines CCCAM Server 2.2.1 eingetragen bei dem nur eine F: Line mit nur User Passwort eingetragen ist. Softcam muss natürlich auf der CCCAM Box unter var/keys drin sein und sollte auf der Box getestet laufen.
Also kein Camd oder sonst etwas exotisches notwendig. Wers nicht versteht einfach fragen im Thread
 
Seit wann ist camd3 exotisch? Habe den Keyserver in kürzester Zeit am laufen gehabt. Da brauche ich auch keine zweite Box als Server,
das läuft alles in einer Box.
 
Die Methode von urgentburst kann man auch mit nur einer Box machen
und zwar wenn man CCcam/OScam macht, jedoch mit OScam only geht das nicht.
 
Hallo HWMMC
Also man kann CCCAM 2.3.0/OSCAM 1.20 starten.
Läuft dann beides als Client und Server ?
Ist das stabil oder läuft dann die Box aus dem Ruder ?
Kannst Du mir den "Softcam Server" als Besipiel hier aufschreiben welche Zeilen in welchem File welchen CAM's wichtig sind ?
Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab inzwischen diese Kombination einfach umgeschaltet und laufen lassen ohne etwas zu verändern an der Oscam setting. Nach ein paar Stunden war die Box ohne jegliches zutun völlig unbedienbar. Es half nur mehr aus ein schalten. Habe wieder rein Oscam 1.20 am laufen und alles ist gut. Entweder ist das nur eine Story oder ich nehm die falschen Versionen oder ?
 
Ich habe sogar 3 Camd auf einer dm800se am laufen und kein Performance Einbruch. und
Du solltest dir mal ein swap-file anlegen und nichtbenötigte Plugins/Skins entfernen.

... mit nur einer Box!?

CCcam.cfg

F: Benutzer Passwort

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

PS: Bei mir geht es nicht mit "cccwantemu", aber eine Verbindung kommt zu stande lokal, nur kein EMU. :emoticon-0127-lipss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben