Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Server: no card or unknown card inserted

Mike-a_de

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Dezember 2007
Beiträge
84
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ort
bei FFM
Hallo Gemeinde,

ich bin im Besitz einer ABCom IPBox 250 PVR mit 250 GB HDD (PB-Enigma Image 2.50), einer Sagem dboxII (MD-electronics Image 5.02) und einem PW-Abo.

Ich habe auch bereits vor einiger Zeit eine neue Nagra-Karte bekommen, die ich in der IPBox betreiben will..

Bevor es nun auf der dboxII dunkel wird, wollte ich mir einen Share einrichten. Wie in der hier befindlichen Anleitung beschrieben, habe ich den CCcam auf der IPBox installiert und die entsprechenden Einträge gemacht. Um das Ganze zu überprüfen habe ich die Web-Schnittstelle vom CCcam aufgerufen um die Werte zu kontrollieren.

Der Server wurde genauso wie der Client gefunden

Allerdings bekam ich bei Entitlement, also bei der Karte, folgende Meldung:

card reader /dev/sci0
no card or unknown card inserted

Ich gehe nun davon aus, dass die Entschlüsselung nur über die noch funktionierenden Kekse funktionieren und nicht über die neue Nagra-Karte. Dies hätte natürlich zur Folge, dass am 31.10.2008 alles dunkel werden würde. :(

Hat jemand eventuell einen Tipp? Ich gebe gerne die einzelnen Configs her wenn es hilft.

Liebe Grüße

Mike
 
AW: CCcam Server: no card or unknown card inserted

Lösche mal die Keys von deinen Receivern. Denn weist du ob es funktioniert. Bei mir in der Dream stimmt der Wert von Entitlement auch nicht, denn noch wird sie geshart.
 
AW: CCcam Server: no card or unknown card inserted

Hi Phantom,

erstmals vielen Dank für die schnelle Reaktion!!

Habe die SoftCam.key in SoftCam.key.bak umbenannt
Habe die AutoRoll.key in AutoRoll.key.bak umbenannt

Emu Reset durchgeführt und alles wird dunkel. So wie es aussieht erkennt er die Karte wirklich nicht.

Was nun?

Lieben Gruß

Mike
 
AW: CCcam Server: no card or unknown card inserted

Hast du die Karte mal umgedreht. Und vor allem was ist mit der Box box die Karte steckt. Wird es darin :hell.
 
AW: CCcam Server: no card or unknown card inserted

Hi Phantom,

die Karte ist schon richtig drin, dessen bin ich mir sicher. In der dbox habe ich das Problem, dass ich vor einiger Zeit ein Hellenberg IDE-Interface eingebaut habe. dabei ist mir die Kartenhalterung abgebrochen. Ich würde die Karte nur hineinbringen wenn ich die Kiste auseinanderschraube.

Ich hatte die Karte zweifelsfrei in der IPBox am laufen gehabt. Leider habe ich mir die Config nicht gemerkt. Ich weiss allerdings, dass es über NewCS mit CCcam ging. Ich weiß es deshalb, weil auf einmal P-Star auf der IPBox lief. Das war gestern!! Allerding konnte ich das System und den Share nicht ins Netz transportieren. Deswegen habe ich eine Neuinstallation vorgenommen.

Jetzt kann ich das leider nicht mehr reproduzieren :20:

Ich versuche es aber weiterhin.

Besten Gruß

Mike
 
AW: CCcam Server: no card or unknown card inserted

Seltsam ist nur das dem Anschein nach die Karte nicht mal im Server laufen tut. Ich bin selbst am experimentieren mit der DM800 und DM7025 und bei beiden läuft die neue Nagra ohne etwas zu konfigurieren. In meiner Cccam.cfg stehe lediglich die C line drin. Alles andere ist gelöscht. Wenn überhaupt gar nix funktionieren tut, dann würde ich dir zu ein externen Cardreader raten. Diesen kannst du an der Dbox anschliessen ohne sie zu öffnen.

Das Cccam erkennt in der regel selbst die CAs wie man auch in der Entitlement bei dir sehen kann. Deshalb ist es auch schwer dem nachzuvollziehen warum er die Nagra nicht annimmt.
 
AW: CCcam Server: no card or unknown card inserted

Hallo nochmals!!

nach einigem herumexperimentieren und das Testen von verschiedenen Camds habe ich jetzt mit Camd3 in der Version 902 wenigstens die Karte zum laufen gebracht (Ich schaue gerade NFL: Cleveland vs. Jacksonville auf NASN).

Ich werde jetzt versuchen diese Infos über Camd3 zu sharen. Falls es Probleme gibt mache ich einen Thread im Bereich CS - Camd3 auf, OK?

Lieben Gruß

Mike
 
AW: CCcam Server: no card or unknown card inserted

Die Camd3 ist mit das einfachste was das Sharen betrift :). Viel erfolg :)
 
Zurück
Oben