Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Server mit Oscam Client (ORF)

mo-joe

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Februar 2011
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Leute,
habe eigentlich aktuell alles auf CCcam Basis laufen und nun eine Kathrein geschenkt bekommen. Jetzt will ich diese auch einbinden. HD+ Und Sky funktionieren bereits ohne Probleme, was mir aber Kopfzerbrechen macht ist die ORF Karte.
Wie muss ich vorgehen das ich die ORF Karte (D05) mit Oscam lesen kann? Auf meinen anderen Boxen (Dream) läuft diese mittels CCcam einwandfrei. Doch Oscam mag nicht so recht und versucht diese immer über B-Crypt zu entschlüsseln.

Danke für die Hilfe!

Mfg
 
AW: CCcam Server mit Oscam Client (ORF)

wo sind deine Configs für die ORF Karte. Aber bitte in Spoiler: antworten, erweitert. Oben rechts im Menü findest du Spoiler

Mlg piloten
 
AW: CCcam Server mit Oscam Client (ORF)

Hallo,
vielleicht wurde das ein wenig falsch verstanden, die ORF Karte steckt natürlich auch im CCcam Server. Soll heißen ich habe einen kleinen Ubuntu-Server wo alle meine Karten dran hängen via Smargo und auch der CCcam Server läuft.
Mit der Kathi will ich nun mit OScam auf den CCcam Server zugreifen. Also die ORF Karte kommt nicht direkt in die Kathi.

Also will ich die Karte vom CCcam Server lesen mittels OScam und nicht direkt.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam Server mit Oscam Client (ORF)

Hi,

ohne Konfigs raten wir und das machen wir nicht gerne. Du solltest vermutlich einen negativen Service für ORF auf der Caid 1702 einrichten oder du kümmerst dich um deine oscam.dvbapi

Grüße

Kermit
 
AW: CCcam Server mit Oscam Client (ORF)

Anbei nun die gewünschten Configs



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke für jegliche Hilfe!

Mfg
 
AW: CCcam Server mit Oscam Client (ORF)

Hi,

nimm bei deinem Reader den Eintrag Caid komplett raus und füge in der oscam.dvbapi ganz am Anfang
P: 0D05
ein.

Grüße

Kermit
 
AW: CCcam Server mit Oscam Client (ORF)

Habe das nun versucht wie du das beschrieben hast, jedoch versucht OSCAM nach wie vor die Sender via Betacrypt also über die 1702 zu entschlüsseln. Betroffen davon sind eigentlich alle Österreicher. Gibts den keine Lösung dafür?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam Server mit Oscam Client (ORF)

Hi,

du wirst wohl nicht umhin kommen dir passende Services für den Reader zu stricken.

Grüße

Kermit
 
AW: CCcam Server mit Oscam Client (ORF)

Klingt jetzt blöd, aber auch das habe ich bereits versucht. Doch selbst das führte zu keinem Erfolg.

Ich hab jetzt mal Testweise Incubus installiert, damit hat auf anhieb alles geklappt. Auch die Karten werden richtig erkannt. Kann ich dabei bleiben oder hat Incubus irgendwelche Nachteile jetzt als reiner Client gegenüber OScam

danke

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam Server mit Oscam Client (ORF)

Habe es nun doch noch hin bekommen, habe einen sehr hilfreichen Beitrag im Forum von Piloten gefunden wo selbiges Problem gelöst wurde, danke nochmals!

Leider aber hab ich dennoch noch ein Problem.

Ich habe in regelmäßigen abschnitten immer Freezer am Client. Die Internetverbindung kann es definitiv nicht sein, da auch eine andere Dreambox dort läuft aber mit CCcam und diese von dem Problem nciht betroffen ist.

Der Ablauf ist ein wenig witzig, ECM Time ist immer 320 - 400ms und nach 10 mal ca. ist auf einmal 7000 und höher dann gehts wieder runter.

Verwende aktuell die Oscam 6539.

Danke für die Hilfe!

Mfg
 
AW: CCcam Server mit Oscam Client (ORF)

Hi,

auch hier läßt du uns raten. Oft gehen solchen "Zeit-Sprüngen" andere Ereignisse im Logfile voraus, die mit dem Fehler etwas zu tun haben können.
Hast du mal eine andere OScam Version getestet und haben auch andere Clients die hohen ECM Zeiten?

Grüße

Kermit
 
AW: CCcam Server mit Oscam Client (ORF)

Hallo,
anbei nun das gewünschte log wo das Problem zu sehen ist:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke für jede Hilfe!

Mfg
 
AW: CCcam Server mit Oscam Client (ORF)

Hi,

hast du evtl den Loadbalancer aktiviert?
Was sagt denn das Logfile von CCcam zu dem Zeitpunkt?

Grüße

Kermit
 
AW: CCcam Server mit Oscam Client (ORF)

Hallo,
Loadbalancer ist unter CCcam nicht aktiviert. Im CCcamlog finde ich nichts besonderes außer das der Client sich dann trennt und neu verbindet.
Was mir noch aufgefallen ist, das nur 34% der geforderten ECMs ok sind.

Auch die ECM Time scheint sich zu puschen je länger ein Sender läuft.

Angefangen mit 0.450 und nach 5 min nicht mehr unter 1.3xx

An der Verbindung kanns auch nicht liegen den der Client mit der Dreambox (selbe Leitung) hat 99% ECMs mit CCcam :(

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam Server mit Oscam Client (ORF)

Hi,

ich meinte auch nicht den Loadbalancer von CCcam sondern den von OScam....poste einfach alle deine Konfigs in Spoiler verpackt.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben