Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Server (Hilfe)

toni montana

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Dezember 2011
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,

ich versuche die ganze zeit schon einen CCcam einzurichten

Als Server habe Ich eine Dreambox 800 hd Clone mit Newenigma und versuche es erstmal mit Homesharing.
In die CCcam.cfg habe Ich
F: dbox memo 0 0 0 { 0:0:1 }

Und auf den Client (dbox2) habe ich

C: 192.168.1.100 12000 dbox memo no
geschrieben
Kann mir jemand bitte helfen wo mein Fehler ist
 
AW: CCcam Server (Hilfe)

Ja habe Ich gemacht.
Der Router ist von TP-Link (TL-WR941N)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam Server (Hilfe)

Im Homesharing kannst Du erst einmal die ganzen Parameter in den Lines weglassen. Da genügt einfach:

F: dbox memo

beim Server.

Und in die Clientbox muss die C:Line

C: 192.168.1.100 12000 dbox memo no

Die C: Line darf auf keinen Fall auch in der Config des Servers enthalten sein.

Und bitte immer nach jeder Änderung einen Neustart machen, damit auch tatsächlich alles übernommen wird.
 
AW: CCcam Server (Hilfe)

wenn da bei dir als hom cs ist mach erstmal so

F: dbox memo

C: 192.168.1.100 12000 dbox memo

und den cccam neustarten , solte funzen .
 
AW: CCcam Server (Hilfe)

Danke es funzt jetzt!!
Jetzt habe ich aber trotzdem eine frage noch!!
Wenn Ich über Internet sharen möchte muß Ich den Port für die Dreambox freigeben oder vom Acesspoint wo die Dreambox dranhängt
 
AW: CCcam Server (Hilfe)

Hi,

du musst den Port im Router frei geben der mit dem Internet verbunden ist und dies dann auf die IP deines Servers. Überprüfen ob der Port nach aussen offen ist kannst du das mit canyouseeme.org

Gruss USCMAI
 
AW: CCcam Server (Hilfe)

Du musst den Port für die Dreambox definieren und dann im Router freigeben. So in etwa: >>>SERVER LISTEN PORT:44444 ohne Sonderzeichen in die CCacm.conf reinmachen und dann im Router freigeben.
 
Ich wollte jetzt am WE auf Oscam umsteigen wegen Hd. Usw. Was muss ich da beachten??
 
Edit. Quatsch geschrieben.... V13 sollte natùrlich besser mit Oscam wg. Live Events gelesen werden. Sorry!!

Dann hast du die V13 bisher unter CCcam betrieben?

Lucky

Sent from Samsung using Tapatalk
 
Ja, ich habe das Abo auch erst seit Dezember!! Client ist eine dbox2 und ab Wochenende noch eine dreambox 800hd clone.
 
AW: CCcam Server (Hilfe)

Hier im OSCam Bereich findest Du viele Anleitungen und fertige Konfigs.
Auch eine passende Einstellung für die V13 wirst Du da bestimmt finden!
Im übrigen benötigst Du OSCam für Deine V13 hauptsächlich für Live-Events (Buli, Formel1, Champions-Leaque u.s.w.). Wenn Du die bisher mit CCCam ausgelesen hast ist dir das wegen der Winterpause noch nicht aufgefallen, das die nicht hell werden, oder? ;-)

Lucky
 
Zurück
Oben