Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam schläft immer ein

BOBBELSCHE

Newbie
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,

Ich habe eine Dreambox 800HD se, diese betreibe ich mit dem GP3 Image und dem CCcam eigendlich alle sorten, bis zum CCcam 2.3.0

Immer wenn ich meine Box in den Standby versetze und ins Bett gehe, stelle ich am nächsten Tag fest, das mein Cam eingeschlafen ist.
Wenn ich den Cam neu starte kann ich wieder meine PAY Link ist nicht mehr aktiv. Sender sehen aber nur so lange bis ich die Box wieder in den Standby versetze.
Selbst mein Homeshare funktioniert nicht.

Ich habe schon verschiedene Software wie Newnigma, Nabilo, PBNigma und andere OE 1.6 und OE 2.0 versucht und habe das gleiche Problem.
Ich habe auch schon was von deepstby gehört, leider kann ich noch nichts damit anfangen oder ich weiss nicht wie man deepstby einsetzt, geschweige denn wo ich es herbekomme.

Wenn jemandem das selbe wiederfahren ist, wäre ich euch dankbar, mir aus dieser dummen Situation zu helfen.

Danke im voraus.:emoticon-0179-headb

Bobbelsche
 
Schaltest du deine Box nun in Standby oder in DeepStandby, weil das ist ein großer Unterschied!!

Standby: Lüfter dreht langsam, am Display wird noch was angezeigt

DerpStandby: du fährst die Box ganz runter, Lüfter steht, im Display wird nichts angezeigt
 
AW: CCcam schläft immer ein

Hi,

schläft das Cam auch ein, wenn du die Box mal für ein, zwei Stunden in den Standby setzt? Nutzt du die Box als Cardserver oder ist sie Client?

Zieh mal über Nacht das Netzwerkkabel raus, und stopf das morgens wieder rein. Wenn das Cam dann lüppt, kann es evtl. am Router liegen, der bei der Zwangstrennung des Providers kurz das Netzwerk stört.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: CCcam schläft immer ein

nein nur über die Nacht schläft der Cam ein
Wenn ich an der Box neustart mache oder Cam neu starte kommt der Cam auch wieder, also müsste es auch so sein wenn der Netzstecker gezogen wird.
was kann ich an meiner Fritte machen wegen Zwangstrennung des Providers
Box wird als Cardserver genutzt.
 
AW: CCcam schläft immer ein

ich glaube, es kann mir nicht richtig geholfen werden, deshalb beende ich das Thema.
 
AW: CCcam schläft immer ein

Stelle ein mal alles ein wie du es wünschst!

Danach gehst du ins Menü / Einschalten/Ausschalten und dort startest du nur Enigma neu, das wird deine Einstellungen übernehmen.

Versuche es doch noch ein mal!
 
AW: CCcam schläft immer ein

Was glaubt Ihr, was ich die ganze Zeit mache.
Ich habe schon mindestens 15 verschiedene Soft´s
versucht und immer verschwindet der CCcam.
Ich bin jetzt am ende und habe es in Kauf genommen, jeden Tag den CCcam
neu zu starten.
 
AW: CCcam schläft immer ein

Hast du es ausprobiert? Alle Einstellungen zu machen und Enigma neu zu starten?

Ansonsten rate ich dir das Image komplett neu zu machen. Das hilft immer!
 
AW: CCcam schläft immer ein

hallo
ich hatte auch das gleiche problem
cccam 2.3.0 jeden tag abgekachelt
hab durch unendlich viel testen herausgefunden das meine orf-ice (0d95)der übeltäter war
hab mein server auf oscam umgestellt
kannst aber auch über oscam karte einlesen und an cccam über z.B camd3 mit L-line übergeben
 
AW: CCcam schläft immer ein

Ich habe das Problem gefunden,
leider kann ich hier nicht erklären wie es zu stande kam.
Geschweige denn wie es behoben wurde.

Damit möchte ich das Thema schliessen.

Vielen Dank an alle beteiligten, die sich über mein Problem
gedanken gemacht haben.
 
Zurück
Oben