Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam + rtvi smartcard

Micha123

Ist oft hier
Registriert
19. März 2009
Beiträge
173
Reaktionspunkte
23
Punkte
38
Hallo,
ich brauche eine kleine Hilfe !

Ich habe mir eine RTVI Abo zugelegt , aber ich bekomme die Card nicht ans laufen , man sagte mir das es mit der 2.0.11 funktionieren würde .

Ich benutze eine Nabilo Darkstar 2 Image auf USB und ein Standard Image im Flash , aber der 2.0.11 Server übers Webinterface aufgerufen und gibt mir zwar diese Info :

card reader /dev/sci0
handled 5(0) ecms and 142(0) emms
Viaccess card
Caid 500
Cardserial bf0a5d
ident fff780 - bf0a5d
ident 24b00 - bf0a5d
aber die Karte läuft trozdem nicht , kann mir eventuell jemand helfen,
oder weiss jemand Rat??

Danke im vorraus , und ich hoffe genug Grundinfos geben zu können!!
 
AW: cccam + rtvi smartcard

Velleicht ist sie noch nicht aktiviert?

normal sollte cccam bis version 2.1.1 lesen können.
 
AW: cccam + rtvi smartcard

Muss aktiviert sein , ich habe sie doch schon vor einer Woche im Urlaub erhalten und nur die 2.0.11 soll sie noch Einlesen können die höheren nicht mehr .......das war die Info!
 
AW: cccam + rtvi smartcard

Hallo ich möchte das hier noch einmal aufgreifen!
A: Ist hier vieleicht jemand der eine RTVI Karte in der Dream 7020 betreibt , und weiss ob das überhaubt möglich ist? (laut eines Freundes von mir der lange auf Sat macht; ja)
B: wie lange die dauert die Freischaltung (habe bei RTVI angerufen , und man sagte mir die Karte were aufgeschaltet)
C: ob es wichtig ist welche Image man benutzt , oder im Flash ist?

Ich bitte um Hilfe weil ich so nicht mehr weiter weiss , oder weiter komme !!!!
 
AW: cccam + rtvi smartcard

könnte mir den jemand ein paar Tips dazu geben...ich brauche da Eure Hilfe!!
 
AW: cccam + rtvi smartcard

Hab zwar keine RTVI aber hast Du mal die Karte mit einem anderen Emu getestet ob sie da läuft ?
 
AW: cccam + rtvi smartcard

Nein , ich benutze ja immer cie CCCAM und ich habe ja überall erlesen das es funktioniert , nur mit der 7020 hatte ich darüber nichts gelesen , ich habe auch schon ein anderes Image (Gemini 4.6) im Flash , nur ich bekomme die Karte nicht auf , obwohl laut RTVI ist sie aufgeschaltet , wenn ich jemanden finden würde der die Karte in einer 7020 betreibt dann were mir ja schon mehr geholfen , 8000 geht im internen Schacht das habe ich schon erfahren....oder jemanden der mir sagt was ich noch versuchen kann!!
 
AW: cccam + rtvi smartcard

Probier doch erstmal ein anderes Emu ob die Karte überhaupt läuft.
 
AW: cccam + rtvi smartcard

UPDATE HEUTE:
laut RTVI erhöhen sie das Signal und ich soll es in 15 Min nochmal versuchen!

Ich wußte garnicht das die dort an der Schraube drehen könne....bin mal gespannt , kann man denn auch die Camd 3 benutzen?

Ich werde das mal testen!
 
Zurück
Oben