Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam restart skript

MajorTom

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. August 2008
Beiträge
59
Reaktionspunkte
15
Punkte
28
nach Zwangstrennung meiner DSL Leitung geht die cccam nicht wieder online.
Ich brauche ein restart Skript, was die cam kontrolliert und wieder durch startet.
 
AW: cccam restart skript

einfach googeln..ich benutze es auch ...
 
AW: cccam restart skript

ich habe auch das Prob! Mit meiner 800er kein Problem! Hab ein Script rrein und läuft!
Bei der 600er gemini 4.7 bekomm ich es ums verrecken nicht hin!!!!
Keine angst habe nicht das gleiche script genommen!
600 is ja enigma1!
hat jemand für die 600er nen script das läuft?
 
AW: cccam restart skript

hi The Patcher,
ich hab auch eine 800er. Kannste mir das Skript zukommen lassen? Bei mir läuft die cccam2.1.3

merci
 
AW: cccam restart skript

Disen funz bei mir in DM 800 HD E2 und in der DM 600 E1 100% mit Gemini Imagen

es regenerirt in Auto ein CCcamcheck.log in TMP


#!/bin/sh

if ps x |grep -v grep |grep -c CCcam_2.1.3 >/dev/null
then
echo "cccam 2.1.3 ok" >> /tmp/CCcamcheck.log
else
echo "cccam 2.1.3 no ok restarting" >> /tmp/CCcamcheck.log
/usr/bin/CCcam_2.1.3 &
fi

CCcamcheck.sh.txt Unbenenen in CCcamcheck.sh

und genisen
 
AW: cccam restart skript

dann werde ich die mal probieren!!
Hast du auch ein Restart script?

ich habe nur dieses:

#!/bin/sh
CAMNAME="CCcam_2.1.4"
# end
echo "Stop CCcam_2.1.4"
/usr/script/CCcam_2.1.4_cam.sh stop
sleep 5
/usr/script/CCcam_2.1.4_cam.sh start
exit 0
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cccam restart skript

in welchen Ordner kommt die Datei?
 
AW: cccam restart skript

Guten Morgen,
Ich verstehe nicht so ganz was ihr meint dass CCcam sich nicht connected. Wie verhält sich das CCcam? Ich denke mal, dass die Prozesse noch immer laufen wenn ihr das Problem habt und daher eine Prozessabfrage nicht wirkungsvoll ist. Wenn im CCcam im Webbrowser ein Indiz hat kann man das geziehlt abfragen und danach die cam neu starten oder man überprüft wie cron jede x Minuten die WAN Adresse und sollte die sich ändern, dann wird das cam neu gestartet.
 
AW: cccam restart skript

@knc: Eigentlich sollte die WAN (Internet-IP) Addresse nichts mit CCcam zu tun haben vorallem weils meist über ne DynDNS läuft... Vielleicht ist auch nur die Updatefunktion des Routers mist - dann probiers mal mit nem dynDNS updater script auf deiner Server-Box (das im Router etc aber abschalten!) und wenn das nicht geht sagste dem updater-script das es dein CCcam auch neu starten soll sobald sich die DynDNS-HOSTIP geändert hat

@alberto7: Dein Script guckt aber nur ob der Prozess noch läuft, nicht aber ob CCcam ansich noch reagiert oder gecrasht ist

Obiges Script sollte aber zb auf Enigma1 oder Enigma2 ohne Probleme laufen - ob das jeweilige Script auf Enigma1 oder Enigma2 läuft, hängt vom jeweiligen Umfang des Scripts ab und welche Befehle im Script verwendung finden weil die busybox auf E2 ist natürlich neuer als die vom E1 Image
 
AW: cccam restart skript

Genau, das meint ich mit der WAN Verbindung, doch leider fehlt bei der Originalfrage noch ein paar Angaben ob es sich um ein Client handelt, Box, etc…. Cooles script übrigens.
Ein restart script das überprüft ob CCcam noch läuft habe ich im Dezember mal gepostet:
https://www.digital-eliteboard.com/f402/cccam-2-2-1-restart-cccamcheck-120574/

Funktioniert bei mir ganz gut. Bringt natürlich nichts, wenn es sich um ein Client handelt, da müsste man den Server-Tab auswerten.
 
AW: cccam restart skript

ich nehm alles wieder zurück cam ist offline, rrrrrrrrrrr:(
 
Zurück
Oben