Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam remote

mike101

Freak
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
215
Reaktionspunkte
18
Punkte
18
wenn 2 leute den gleichen Kanal gucken, müsste der 2. doch eigentlich aus dem Cache, also remote, bedient werden. Warum steht dann bei beiden Clients, dass sie local bedient werden ?
 
AW: cccam remote

ist bei mir auch so... ganz selten wird bei mir remote angezeigt.

sieht dir die ecm zeiten an, dann sieht man das die ecm aus dem cache kommen.
 
AW: cccam remote

lokal = soll bedeuten, dass der Client deine lokale Karte nutzt
remote = soll bedeuten, dass der Client auf eine Karte aus deinen Share zugreift
 
AW: cccam remote

aha, und woher kommen dann die remote Werte, wenn ich doch keine anderen Server mit reinnehme ?

aus einem anderen Forum:

the local info is a ecm from the card, then put's the CCcam that ecm in the cache.
the remote is the ecm from the cache.
why from the cache.
CCcam get a ecm request then CCcam looks in the cache first when its there it takes that ecm.
when it is not in cache then it takes from the card and that go's in the cache for next user for that channel.
 
AW: cccam remote

du hast schon recht. remote ecm's sind ecm's aus dem cache! Können natürlich auch aus dem cache eines servers sein.
 
AW: cccam remote

aha, und woher kommen dann die remote Werte, wenn ich doch keine anderen Server mit reinnehme ?



Remote kommen ausserdem von Sender wo der Klient draufzapped, die nicht hell werden, weil sie nicht im Abo sind oder zu bestimmten Zeiten nicht senden (Classica oder B.Uhse oder Select/BigBrother etc.) oder Pakete die unter gleicher Caid laufen wie Sky und ORF (1702). Im Prinzip sind es Anfragen, die ins Leere laufen, aber den Traffic unnütz hochschrauben. Man kann diese Remotes mit Smardcard Sid Assign oder in der F-line sperren, was natürlich die Performance steigert.
 
AW: cccam remote

Hmmm, wenn ich es richtig verstehe kann remote aber auch die die Karte entlasten, weil aus dem cache gearbeitet wird, oder?!
 
AW: cccam remote

@szonic

ganz genau so ist es , remote ist meine meinung nach beser als lokal , weil die karte nicht so beanschprucht wird
 
AW: cccam remote

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Remote wegen mehrfachen gleichzeitigem Schauen des gleichen Senders = gut bzw. entlastet die Card


Remote wegen Anfrage eines Kekses den man als Server nicht bedienen kann z.B. meistens Big Brother oder Blue Movie = schlecht bzw. belastet die Card unnötig

Genau diese kann man sperren, sodas die Anfrage erst garnicht durchkommt
 
Zurück
Oben