Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Problem

murruck

Freak
Registriert
22. Februar 2011
Beiträge
217
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hallo - allen erst einmal ein gesundes neues Jahr 2014

Jetzt zu meinem Problem:
Ich habe seit 2 Tagen einen Gigablue Quad und habe dort das OpenATV Image draug gespielt.
Dann habe ich wie hier beschrieben zuerst den Softcam Manager und CCcam 2.3.0 installiert und die cccam.cfg mit meiner C- Line bearbeitet. (C: <server_ip> <port> <user> <password>)
Dann die cccam.cfg in den ect ordner geschoben und die Dateiberechtigung auf 755 gestellt.
Dann den Reciever neu gestartet und siehe da: SKY wird nicht hell ;(

Wo liegt mein Fehler???

Verzweifle hier bald!!

Ich wäre über eure Hilfe wirklich dankbar!

BG ;)
 
AW: CCcam Problem

OMG - vielen Dank - das ist ja peinlich aber nach der o.g. lag die cccam.cfg sofort im /etc Ordner! Hab Sie jetzt in deinen genannten Ordner gepackt - reboot - auch hier wird nix hell Kann ich irgendwie schauen der Emulator überhaupt läuft?!



Gesendet von meinem iPhone mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Ja sicher, im Menü müsste nach der Installation der Cam das Softcampanel erscheinen. Da muss man die Cam noch starten.

Denk aber auch dran den richtigen Feed zu installieren für OpenATV: https://www.digital-eliteboard.com/threads/295768

Du musst zuerst diesen Feed installieren, darüber dann die Cam und DANN erscheint das Softcampanel

Gesendet von meinem iPad mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: CCcam Problem

Okay - also ich habe den Feed installiert.
Danach war ein neuer Ordner "softcams" da aus dem ich dann cccam 2.3.0 installierte.
aber ich habe im Menü keinen Eintrag "Softcampanel" entdeckt - auch nach einem reboot.

Entweder bin ich vollkommen falsch oder ich sehe den Menüpunkt Softcampanel nicht :(
 
AW: CCcam Problem

Also wenn ich während das TV Bild läuft die blaue Taste drücke, kommt das Schnellstartmenü!
oder wann soll ich die blaue Taste drücken??
 
AW: CCcam Problem

NEIN
nur: Software Manager, System, Mounts, Netzwerkeinstellungen usw.

soll ich mal einen screenshot machen?
 
AW: CCcam Problem

Sicher, dass Du CCcam korrekt über den Feed installiert hast? Stand da wirklich "successful" am Ende der Installation?
Das Softcampanel erscheint definitiv, wenn min 1 Cam installiert wurde


Gesendet von meinem iPad mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: CCcam Problem

mh also ich habe auf cccam 2.3.0 geklickt und dann mit grün installiert.

Was meinst du mit "über den Feed installiert?

Liegt da evtl. mein Fehler?

Ich habe den Feed manuell über "Lokale Erweiterungen installieren" installiert

- - - - - - - - - -

also ich habe den Feed über "Lokale Erweiterung installieren" installiert.
dann habe ich im Plugin Ordner einen neuen Softcam Ordner gefunden und dort cccam 2.3.0 installiert (mit grüner Taste bestätigt)
dann kam so ein Ladebalken während der Installation und fertig wars - aber es hat sich irgendwie nix geändert.

Liegt da evtl. mein Problem.
Könnten ich evtl. ne Idiotensichere Step-by-Step Anleitung erhalten? :emoticon-0111-blush
 
Ja, das passt. Zuerst den Feed manuell installieren und dann über den dann erscheinenden Ordner "Softcams" die gewünschte Cam installieren. Und wenn das korrekt geklappt hat, dann erscheint auch das Softcampanel

Am Ende muss erscheinen: 1 Paket installiert...


Gesendet von meinem iPad mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: CCcam Problem

ich kann die cccam 2.3.0 aber nicht noch einmal installieren da sie bereits installiert ist - jetzt erscheinen nur andere cccam versionen :(
 
AW: CCcam Problem

Installier mal zum Test einfach noch ne Cam. Danach nen kompletten Neustart der Box...


Gesendet von meinem iPad mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: CCcam Problem

okay jetzt habe ich das wiederholt - jetzt hats geklappt ;)

- - - - - - - - - -

wie jetzt weiter?
 
Zurück
Oben