Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Problem bei der Dbox2

siv58lim

Ist oft hier
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
169
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo liebe user...Ich habe ein problem...bekomme die CCcam auf meine Dbox (nokia) nicht zum laufen...Ich habe ein Sorglos Image von NG18 installiert...CCcam ist auch installiert...CCcam auch aktiv und camd2 stopp...
var/etc CCcam.cfg 644
var/bin/emu cccam 755
var/keys Autoupdatekey.Key & softcam.cfg & softcam.Key 644
var/keys AutoRoll.Key -> /var/keys/Autoupdate.Key 777
Scheint alles Ok zu sein....
Wenn ich jetzt in den Internet Browser meine BoxIp und :16001 eintippe erscheint das Fenster mit der ccam nicht...
Über telnet gebe ich cd /var/bin und dann ls erkennt man welche Attribute ein file haben aber CCCAM taucht garnicht auf...
und wenn ich CCcam -dv mache erscheint nichts
würde mich über eure Hilfe freuen ich verzweifele langsam...


Danke an allen die mir helfen wollen
 
AW: CCcam Problem bei der Dbox2

Soltest die Rechte der CCcam.config auf 755 setzen ist zumindest bei meiner Dreambox so.Hast du nach dem du die CCcam aktiviert hast ein Emu Reset gemacht?
gruss eragon
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam Problem bei der Dbox2

Danke für deine Antwort....aber es ändert sich nichts...gebe CCcam -dv ein aber nichts tut sich..ja habe danach Camd neustart auch gemacht...wenn ich cccam stoppe und start drücke dann steht auch cccam erfolgreich gestartet...
 
AW: CCcam Problem bei der Dbox2

Hab gerade nachgeschaut auf meiner alten Dbox2,die Rechte der CCcam.config stimmen so wie du sie angegeben hast mit 644.Hast du die Box IP angepasst?
 
AW: CCcam Problem bei der Dbox2

cccam.cfg rechte muss auf 644 gesetzt.

versuch mal cccam letzte version neu zu installieren,aber speichere davor

deine daten (cline und fline) im pc oder so.
 
Ip angepasst?was meinst du damit genau? Gehe ja über die Ip in die FTP und Telnet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich habe noch keine lines...ich installiere online über die box...werde jetzt mal die CCCAM 1.7.1 installieren und dann nochmal versuchen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam Problem bei der Dbox2

Zitat:Wenn ich jetzt in den Internet Browser meine BoxIp und :16001 eintippe erscheint das Fenster mit der ccam nicht...

IP des Pc:192.168.178.3
IP der Box: 192.168.178.5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam Problem bei der Dbox2

Probier mal ein anderes Image zb Zebradem,ist ein gutes Image läuft bei mir einwandfrei mit CCcam 2.1.1.
 
AW: CCcam Problem bei der Dbox2

habe jetzt mal die CCcam (var/bin/emu) in den ordner var/bin kopiert und wenn ich jetzt im telnet CCcam -dv eingebe kommt das hier
 
AW: CCcam Problem bei der Dbox2

Geh mal per Telnet auf die Box und gib nachdem Du Dich eingeloggt hast ps ein. Dort sollte dann unter anderem CCcam stehen. Falls nicht wird die CCcam nicht automatisch gestartet.
 
Zurück
Oben