Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam prio hilfe benötigt

mrnice00

Ist oft hier
Registriert
5. März 2010
Beiträge
105
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo liebe Community

Ich habe folgendes Problem.
Mein lokaler Client funktioniert einwandfrei.Es geht primär um Sky Sport1 /Sport2 und bb10 wenn ich mit meinen lokalen Client den Kanal anwähle steht im cccaminfo php Premiere Sport 1 (B kab) usw .

Greift ein externer Client auf den Kanal zu steht anstatt Premiere Sport 1 (B kab) folegende CAID 1838:000000:00dd

bei Sport 2 1838:000000:00de
und bei bb10 1838:000000:000f

das Problemwird sein das der client warum auch immer einen falschen kanal anwählt. Das könnte man doch mit der cccam prio ausbügeln oder ?
Könnte mir jemand helfen
sie passend zu konfigurieren ?

meine cccam prio sieht so aus.

Ich danke im vorraus
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: cccam prio hilfe benötigt

Schöne Prio, aber was hast du denn für eine Karte, hat dein I-Net Client eine Karte und was habt Ihr für einen Anbieter (Sat, Kabel welcher).

Das wäre erstmal wichtiger zu wissen um das Probs zu lösen. :emoticon-0105-wink:
 
AW: cccam prio hilfe benötigt

Hi danke für die schnell Antwort.

IMein Inet client hat keine Karte er ist via cccam 2.1.4 am server angebunden Kabel anbieter ist Unity Media.
Ich habe eine UM01 karte wo aber die gevorderten kanäle nicht verfügbar sind . Die kommen von eine UM 02 Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cccam prio hilfe benötigt

Ich glaube deine Channel Info ist nicht ganz aktuell, normaler Weise hat UM doch auch den Caid 1722. Da brauch man eigentlich an deiner Prio nichts zu machen.

Sondern bei deinem Client solltest du mal die Prio ändern.
 
AW: cccam prio hilfe benötigt

meine um 01 karte hat caid 1831 um 02 glaub ich caid 1838 . Meine Channel info ist aktuell

Also sollte ich die prio von meinen client auf den i net client übertragen ? sind beides dbox2 clients
 
AW: cccam prio hilfe benötigt

Zumindest macht es Sinn, die Prio des I-Net Clienten so aus zu richten, das er die 1831 bevorzugt und danach erst die 1838 nimmt.
 
AW: cccam prio hilfe benötigt

Ich glaube wir gehen grade am thema vorbei das problem ist doch ein anderes , das er ein falschen kanal auswählt ,nicht das er anstatt 1831 die 1838 nimmt.

Mein lokaler client wählt anscheinend ein anderen kanal aus als der i net client.
 
AW: cccam prio hilfe benötigt

so in etwa nur das er auf Sky Sport schaltet und dann auf einen anderen Sender verwiesen wird.
 
AW: cccam prio hilfe benötigt

hallo

Mal ne Andere Frage wo finde ich die CCcam.channelinfo und CCcam.providers unter E1

Danke
 
Zurück
Oben