Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam/oscam

hotte1887

Ist oft hier
Registriert
9. September 2009
Beiträge
166
Reaktionspunkte
21
Punkte
38
Moin,

ich habe cccam / oscam am laufen um hd sender zu mappen. Ich benutze noch oscam build 7128, damit läuft auch alles. Wenn ich
eine neuere Version nehme bleibt das Bild dunkel.

Nun hab ich gelesen, dass cccam / oscam mapping mit newcamd veraltet ist und mit den neuen oscam Versionen nicht mehr funktioniert. Wie
muss denn die config aussehen, wenn ich nur oscam nehme?

Ich finde einfach nichts. Oder versteh ich da was falsch?

Vielen Dank im voraus

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam/oscam

um HD sender der S02 zu mappen brauchst du nur einen betatunnel in der oscam.user eintragen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

bei nur oscam muss auch der interne DVBapi user an sein
 
AW: CCcam/oscam

falls du alles auf oscam only ohne newcamd umstellen willst,
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: CCcam/oscam

Danke für die schnellen Antworten!

Zu einen Server hab ich nun eine Verbindung mit oscam. Nur zum zweiten nicht . Kann man den zweiten server
irgendwie integrieren?

Bin da noch jungfreulich :)

Mit cccam / oscam und newcamd hab ich einfach nur die zweite clinie in die cccam.config eingefügt und
hatte dann zu beiden eine Verbindung.

Mit der c linie zu einem server und mit der n linie über oscam zum zweiten.

Wenn ich jetzt die c linie vom zweiten Server einfüge und cccam/oscam starte bleiben beide verbindungen dunkel

Meine alte c-linie sah so aus

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Möchte gern irgendwie dahin kommen das ich nur noch oscam für beide server benötige.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam/oscam

Klar geht das du erstellst einfach zwei Proxyreader in oscam.server für deine CLine und Nline vorrausgesetzt das ich es richtig verstanden habe das du mit Oscam zu zwei Servern verbinden willst.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

IP-Adresse, Port etc. natürlich anpassen.
 
AW: CCcam/oscam

Die newcamd möchte ich nicht mehr benutzen. Ich möchte auf zwei c-linien zugreifen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Muss ich die oscam.user irgendwie anpassen. Die sieht jetzt so aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


cccam.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Also wie gesagt, ich möchte mit oscam auf zwei unterschiedliche c-linien
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam/oscam

du bist zum zweiten Proxy nicht CONNECTED, sprich der ist OFF, stimmen die login Daten? was steht im log wenn zum Proxy verbunden wird?

Ist bei dir die CCcam vielleicht noch an? wenn ja dann aus machen erstmal sonst logs Du dich zwei mal an und das erlaubt der server vielleicht nicht, deswegen bist du auf OFF
 
AW: CCcam/oscam

Das Problem ist gelöst, es war nur ein kleiner Fehler in der oscam.server Datei. Es verbinden sich nun
beide Server. Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam/oscam

Eine frage hab ich nun doch noch. Ich habe immer ORF und Austriasat mit cccam und keys in usr/keys
hell bekommen. Das geht nun mit oscam nicht mehr. Gibt es eine möglichkeit das wiede hell zu bekommen?
 
Zurück
Oben