Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam - ORF nur von einem bestimmten Server bekommen?

M

manboo8000

Guest
Bei mir dauert es seit kurzem bei meiner Dreambox 8000 immer ewig bis ORF hell wird, obwohl ich es in Hop 2 bekomme. Keine Ahnung woran das liegt. Kann ich es in der cccam.cfg einstellen, dass ich ORF nur von einem bestimmten Server bekomme? Wenn ja, wie? Danke
 
AW: CCCam - ORF nur von einem bestimmten Server bekommen?

über die Prio kannst du einstellen das du die ORF, auch nur über die ORF-Karte bekommst und nicht über irgend eine Sky-Karte.

wenn du die Karte nur über eine bestimmten Server (C-Line) bekommen möchtest müsstest du die 0d05 bei allen anderen C-Lines aussschliessen, so zb.

C-Line Beispiel:
... pass no { 0:0:2,,d05:0 }

Prio Beispiel:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: CCCam - ORF nur von einem bestimmten Server bekommen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

mach deine "CCcam.prio" so:

P: 0d05
P: 1702, 1722, 0d22

und wenn du ORF nur von EINEM sharepartner haben willst ...... dann musst du bei allen anderen sharepartnern ORF deaktivieren in der c:line die du von denen hast.

allerdings ein klein wenig anders wie SEG74 schrieb:

C: dyndns.org Port user passwort no { 0:0:2, 0d05:0 }
 
AW: CCCam - ORF nur von einem bestimmten Server bekommen?

ja natürlich { 0:0:2, 0d05:0 }
der , sollte "0" werden ;-)

aber das:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bringt ebensoviel wie "gar nix" einzutragen wenn es um die orf priorisierung geht, er kann sie immer noch von 1702,1722 usw. bekommen, was in der regel nicht gut ist.

mfg
 
AW: CCCam - ORF nur von einem bestimmten Server bekommen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das siehst du falsch ............

richtig ist das ORF auch auf 1702 gesucht wird ......

steht aber P: 0d05 an erster stelle der "CCcam.prio", geht ORF sofort auf. dazu muss man nicht jeden ORF sender einzeln eintragen in der prio.


@manboo8000 ..... trag das mal zum test in deine "CCcam.prio" .... und du wirst sehen wie schnell ORF da ist :)

P: 0d05
P: 1702, 1722, 0d22
 
AW: CCCam - ORF nur von einem bestimmten Server bekommen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@datamen
finde ich nicht gut... In der Regel freuen sich die "1702" Server nicht über ORF,ATV,PULS-Besuch, weil die Karte ja "sinnvolleres" zu tun hätte, und durch "Zusatzarbeit" auch nicht schneller wird...Um dies (schon am Client) vorzubeugen hilft nur die kpl. Line. (so meinte ich das...)

Aber egal die Frage lautet eigentlich sowieso nicht nach Prio, sondern um ... { 0:0:2, 0d05:0 }.

.. und bevor ich jetzt "ernsthafte" Probleme bekomme... verkrieche ich mich jetzt ganz schnell ... :dfingers:
 
AW: CCCam - ORF nur von einem bestimmten Server bekommen?

mit .....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

meine ich ..... das wenn jemand auf ORF schaltet auf seiner Box .... auch die CAID 1702 zur entschlüsselung "abgesucht" wird.

da das nur noch zu 0,5% einen erfolg bringen wird ..... ist es ebend wichtig .... das .....

P: 0d05

in der ersten zeile der CCcam.prio steht.

da die prio (zumindestens bis CCcam 2.0.11 glaube ich) ..... von oben nach unten .... Zeile für Zeile verarbeitet wird .....

macht es eigentlich wenig sinn alle ORF Sender einzeln einzutragen .....

denn will ich ORF2 sehen ..... der steht aber erst in der 8. Zeile (mit genauen CAID:SID Zeilen) .... dann hat CCcam schon 7 Zeilen umsonst beachtet/bearackert ..... aber bei P: 0d05 schon in der ersten sekunde eine entscheidung getroffen.
 
AW: CCCam - ORF nur von einem bestimmten Server bekommen?

..also das mit der Sekunde gefällt mir...

also wenn die CPU für "8 Zeilen lesen" 1 Sekunde benötigt, denke ich müsste es dieser gewesen sein: :dfingers:

:kez_03: IMG Removed

p.s. natürlich immer ganz ernst bleiben ... :DDD
 
AW: CCCam - ORF nur von einem bestimmten Server bekommen?

öööööööööhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ..................

wo hast du das Bild von meinem CCcam Server her :DDD

und ich dachte ich hätte den gut versteckt in meiner Gartenlaube :fie:
 
AW: CCCam - ORF nur von einem bestimmten Server bekommen?

ich dachte ein konstruktives Bild für die Elite (oder die Ewigkeit) könnte nicht schaden, ansonsten hält dieses "Fachidiotenchinesisch" hier keiner auf Dauer aus ..

:ja
 
AW: CCCam - ORF nur von einem bestimmten Server bekommen?

also habe es jetzt mal mit der cccam.prio gemacht und auch in der cfg bei den anderen Servern ausgeschlossen. Sehe ja auch, dass ich ORF über Cryptoworks bekomme. Trotzdem dauert es ewig, bis es hell wird. Vor ein paar Tagen ging es noch super schnell und jetzt dauert es ewig. Ich weis nicht, woran es liegt.

EDIT: Jetzt geht es vernünftig. Habe jetzt bei allen Servern, von denen ich ORF gar nicht bekommen will alle ORF Caids in der cfg ausgeklammert und von dem Server, von dem ich ORF bekommen will alles ORF Caids außer dem 0d05 ausgeklammert. SCheinbar hatte der mehrere Karten, sodass es da zu Verzögerungen kam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben