Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam - NewCS - MpCs: Brauche Hilfe bei Feintuning

FaMan

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. November 2008
Beiträge
81
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hi,

habe bei mir folgende Konstellation:

1. Serverbox mit NewCS und CCcam
2. Client (Dream800) mit CCcam und MpCs zum mappen von HD (Kabel UnityMedia) --> Verbindung zu NewCS auf Server und MpCs für HD

Da das umschalten auf meinem Client ziemlich lange dauert, möchte ich die Einstellungen etwas optimieren. Wie kann ich der CCcam auf dem Client sagen, dass sie nur für bestimmte SID's auf das NewCS zugreifen soll. Bei MBox hatte ich das mit einer port.list. Gibts das bei CCcam auch? Wo muss die hin? Oder kann ich da noch SID's an die N-Lie dranhängen?

Gleiches gilt für das MpCs. Da soll die CCcam, nur draufschalten, wenn ich auf HD schalte (CAID 1801, Sid 797d). Wie mache ich das? Auch in der Line oder in der mpcs.services ?

Denke, wenn ich das noch einbaue läuft mein Netzwerk fast optimal. Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
FaMan

PS: Bevor Fragen kommen, warum ich so einen komischen Aufbau habe. Ich bin im Kabel bei UnityMedia. Es geht nicht anders !!! Einzige Alternative wäre ein ext. Cardreader, da kann ich aber auch gleich eine Serverbox nehmen...
 
Zurück
Oben