Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Talk CCcam Neustart jeden tag ?

Dieses Thema im Forum "IPC" wurde erstellt von hujihu, 30. Oktober 2012.

1. hujihu

hujihu Hacker

Punkte für Erfolge:
    18
    Habe folgenden Eintrag geändert unter ipc jobs

#CCcam
    * * * * * root /var/emu/script/cccam-watchdog.sh #CCcam - Teste ob CCcam laeuft (jede Minute)
    00 4 * * * root /var/emu/script/cccam restart #CCcam - EMU Neustart (Taeglich um 04:30)
    #0 5 * * * root /var/emu/script/cccam-cfgnl.sh #CCcam - Lade neue Konfiguration (Taeglich um 05:00)
    #01 5 * * * root /bin/cccam softkey && /bin/cccam restart #CCcam EMU Keys updaten+restart (Taeglich um 05:01)

trotzdem startet die CCcam nicht um 4-00 neu ?!

Kann sein das ich was noch vergessen habe ?

Danke voraus

Grüße hujihu

2. ysimmerath

ysimmerath Meister

Punkte für Erfolge:
    63
    Sorry Due Raute raste war schon weg

edit:/ Prüf mal ob Cron gestartet ist

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2012
  3. aragorn

aragorn Guest

AW: CCcam Neustart jeden tag ?

wo siehst du noch eine router die weg muss?

womit hast du das denn bearbeitet?
    geht der befehl ansich? steht etwas im /var/log/syslog zu dem zeitpunkt? (04:00)
    original sieht das so aus:
    Code:
    #CCcam
    #* * * * * root /var/emu/script/cccam-watchdog.sh       #CCcam - Teste ob CCcam laeuft (jede Minute)
    #30 4 * * * root /var/emu/script/cccam restart          #CCcam - EMU Neustart (Taeglich um 04:30)
    #0 5 * * * root /var/emu/script/cccam-cfgnl.sh          #CCcam - Lade neue Konfiguration (Taeglich um 05:00)
    #01 5 * * * root /bin/cccam softkey && /bin/cccam restart  #CCcam EMU Keys updaten+restart (Taeglich um 05:01)
    eine einfache 0 steht also zum beispiel beim 3. eintrag für 05:00 uhr

ein beispiel. ich habe es hier jetzt 16:28 uhr. ob die uhr des servers richtig ist überprüfe ich mit dem befehl "date", das spuckt mir dann "Di 30. Okt 16:28:44 CET 2012" aus also alles bestens..

nun gebe ich "i jobs" ein und änder den eintrag für cccam restart auf:
    Code:
    30 16 * * * root /var/emu/script/cccam restart          #CCcam - EMU Neustart (Taeglich um 04:30)
    jetzt warte ich bis die 2 minuten rum sind und prüfe über den befehl "i info" die uptime von cccam und siehe da:
    Code:
       cccam   version: 2.1.3                           uptime: 57 seconds
    scheint funktioniert zu haben..
    ausserdem kann man mit folgendem befehl prüfen ob das auch im syslog auftaucht: grep "cccam restart" /var/log/syslog
    das gibt mir dann das zurück:
    Code:
    root@test ~ > grep "cccam restart" /var/log/syslog
    Oct 30 16:30:01 ubuntu CRON[8123]: (root) CMD (/var/emu/script/cccam restart          #CCcam - EMU Neustart (Taeglich um 04:30))
    root@test ~ >

das bedeutet also das du bei dir irgendwo einen fehler gemacht hast denn hier funktionert das

allerdings: ein täglicher restart ist unnötig.. cccam läuft auch monate oder sogar jahre ohne restart durch

4. hujihu

hujihu Hacker

Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CCcam Neustart jeden tag ?

Ich habe anstatt 30 4 ( 4-30 Uhr ) auf 00 4 (4-00 ) Uhr umgestellt, habe alles per Putty gemacht .

Habe jetzt alles wieder auf 30 4 also auf 4-30 zurückgestellt mal gucken ob es geht ?!

Jops jetzt habe es verstanden es soll wenn ich es auf 4 uhr haben möchte --- 0 4 ******

5. ysimmerath

ysimmerath Meister

Punkte für Erfolge:
    63
    Sorry @aragon bin mit iPhone habe nicht richtig gesehen aber schon editiert

Danke und Sorry noch mal

Code:
    0 4 * * * [COLOR=#333333]root /var/emu/script/cccam restart #CCcam - EMU Neustart (Taeglich um 04:00)[/COLOR]
    Code:
    30 4 * * * [COLOR=#333333][FONT=Verdana]root /var/emu/script/cccam restart #CCcam - EMU Neustart (Taeglich um 04:30)[/FONT][/COLOR]

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2012

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.