Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Neustart jeden tag ?

hujihu

Spezialist
Registriert
11. Juni 2010
Beiträge
552
Lösungen
1
Reaktionspunkte
16
Punkte
88
Habe folgenden Eintrag geändert unter ipc jobs

#CCcam
* * * * * root /var/emu/script/cccam-watchdog.sh #CCcam - Teste ob CCcam laeuft (jede Minute)
00 4 * * * root /var/emu/script/cccam restart #CCcam - EMU Neustart (Taeglich um 04:30)
#0 5 * * * root /var/emu/script/cccam-cfgnl.sh #CCcam - Lade neue Konfiguration (Taeglich um 05:00)
#01 5 * * * root /bin/cccam softkey && /bin/cccam restart #CCcam EMU Keys updaten+restart (Taeglich um 05:01)



trotzdem startet die CCcam nicht um 4-00 neu ?!


Kann sein das ich was noch vergessen habe ?


Danke voraus


Grüße hujihu
 
AW: CCcam Neustart jeden tag ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wo siehst du noch eine router die weg muss?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
womit hast du das denn bearbeitet?
geht der befehl ansich? steht etwas im /var/log/syslog zu dem zeitpunkt? (04:00)
original sieht das so aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
eine einfache 0 steht also zum beispiel beim 3. eintrag für 05:00 uhr

ein beispiel. ich habe es hier jetzt 16:28 uhr. ob die uhr des servers richtig ist überprüfe ich mit dem befehl "date", das spuckt mir dann "Di 30. Okt 16:28:44 CET 2012" aus also alles bestens..

nun gebe ich "i jobs" ein und änder den eintrag für cccam restart auf:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
jetzt warte ich bis die 2 minuten rum sind und prüfe über den befehl "i info" die uptime von cccam und siehe da:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
scheint funktioniert zu haben..
ausserdem kann man mit folgendem befehl prüfen ob das auch im syslog auftaucht: grep "cccam restart" /var/log/syslog
das gibt mir dann das zurück:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
das bedeutet also das du bei dir irgendwo einen fehler gemacht hast denn hier funktionert das


allerdings: ein täglicher restart ist unnötig.. cccam läuft auch monate oder sogar jahre ohne restart durch
 
AW: CCcam Neustart jeden tag ?

Ich habe anstatt 30 4 ( 4-30 Uhr ) auf 00 4 (4-00 ) Uhr umgestellt, habe alles per Putty gemacht .


Habe jetzt alles wieder auf 30 4 also auf 4-30 zurückgestellt mal gucken ob es geht ?!


Jops jetzt habe es verstanden es soll wenn ich es auf 4 uhr haben möchte --- 0 4 ******
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben