Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam & MPCS

sampler39

Newbie
Registriert
15. Juni 2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo zusammen,
folgende Konfig:
CS-Server Ubuntu mit smargo
Voll Abo KD-Sky mit HD
Home Sharing D-BOX,SAT-Box DM100 ok
Topfield HD 7000 mit Diablo WifI geht alles ausser HD :-(

Das Thema wird ja in anderen Posts beschrieben aber keiner hat so richtig die Lösung damit die HD Kanäle auch frei werden mit Diablo.
Ich habe mich nun mit MPCS angefangen zu beschäfigen suche nun jemanden der das schon "am laufen" hat. Mich interessiert vor allen Dingen was muss ich für das CAID Tunneling eingeben damit es von MPCS auf CCcam funktioniert. Wie gesagt bitte für Kabel nicht für SAT.Falls jemand seine MPCS.conf mal posten könnte..um so besser. Wenn es läuft schreibe ich dann eine Anleitung....es fragen immer mehr danach

Gruß

Mike
 
AW: CCcam & MPCS

[newcamd]
Key = 0102030405060708091011121314
Port = 40001@1833:FFFFFF;40000@1702:FFFFFF

Habe es so stehen und mein Opticum kann hd sehen ohne Probs!

PS welcher kabel anbieter?
 
AW: CCcam & MPCS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nun so ganz bin ich da noch nicht durch aber es geht mit der Diablo Karte. Ich musste erst einmal natürlich die richtige ID für kabel verwenden
1722&1834 und im Diablo Modul zwei Lines hinzufügen. Hingegen anderer Anleitungen musste ich die user nicht extra im MPCS anlegen...warum ???
keine Ahnung....anscheinend geht das mapping nun automatisch vom MPCS zu CCcam. Ich werde dieses noch weiter überprüfen in den folgenden Tagen.
Erst muss ich noch das Problem mit dem Smargo lösen. Wenn ich den Server boote wird der Smargo nicht sauber erkannt. Ich muss momentan erst CCcam starten dann den Smargo in der CCcam.cfg disabeln anschließend MPCS starten und dann ghet es...habe damit auch noch etwas "Forschungsarbeit" zu betreiben......vielleicht haben ja andere das Problem schon gelöst und einige Erklärungen für die Probleme...
 
Zurück
Oben