Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam mit So2 und Dream 500 HD Brauche hilfe

etlam

Freak
Registriert
3. Februar 2009
Beiträge
284
Reaktionspunkte
38
Punkte
28
Ort
NRW
Hallo zusammen

ich komme nicht weiter ich brauche eure hilfe und zwar würde ich gerne meine karte über CCcamd 2.3.0 sharen aber irgendwie funzt es alles nicht .

ich habe in der F line folgendes stehen :

F: user pass 3 0 0 { 0:0:1 } { } { } so habe ich das mal irgendwo gelesen

so auf der anderen box habe ich dan in der c line

C: ip 53000 user pass no

aber es geht nicht was mache ich falsch hat mal einer lust sich mein Problehm anzuschauen ?

Danke
 
AW: Cccam mit So2 und Dream 500 HD Brauche hilfe

Hi,
wie sieht Deine komplette CCcam.cfg aus, ist der Share über I-Net???:emoticon-0126-nerd:
 
AW: Cccam mit So2 und Dream 500 HD Brauche hilfe

Hallo jo es geht auch über Inet

meine config :


F: user test 3 0 0 { 0:0:1 } { } { }
#################################
C: *****.dyndns.tv 53000 malte test no
SERVER LISTEN PORT : 53000
ALLOW TELNETINFO: yes
ALLOW WEBINFO: yes
SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
WEBINFO USERNAME : malle
WEBINFO PASSWORD : *****
TELNETINFO USERNAME : malle
TELNETINFO PASSWORD : ****
TELNETINFO LISTEN PORT : 53001
WEBINFO LISTEN PORT : 53002
# SERIAL READER : <Pfad zum Reader> <Readertyp>
#
[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cccam mit So2 und Dream 500 HD Brauche hilfe

Ne,
ist klar lösch mal alles raus, und nur Deine Einträge, da such ich mir ja ein Wolf und lösche das mal in Deinem Post, bitte!!

So sieht eine GrundConfig aus:

#Server
SERVER LISTEN PORT : 53000
ALLOW TELNETINFO: no
ALLOW WEBINFO: yes
WEBINFO LISTEN PORT : 16001
WEBINFO USERNAME :
WEBINFO PASSWORD :
SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
SHOW TIMING : yes
CHANNELINFO FILE : /etc/CCcam.channelinfo
CAID PRIO FILE : /etc/CCcam.prio
DISABLE EMM : no
DEBUG : yes

C: dyndns/ip 12000 user pass no

F: user pass 1 0 0 { 0:0:1 } { } { }
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cccam mit So2 und Dream 500 HD Brauche hilfe

Danke aber warum in der C line der Port 12000 wenn doch der SERVER LISTEN PORT : 53000 ist ?
ist bestimmt ne dumme Frage aber sorry, ich bin noch nicht so Fit.
 
AW: Cccam mit So2 und Dream 500 HD Brauche hilfe

Das ist nur ein Beispiel, wenn Du von mir eine C-Line bekommst, und ich mit Port 12000 share hat das nichts mit Deinem Share-Port zu tun, wenn Du jemanden ein C-Line gibst ist es richtig muss da 53000 rein!!
 
AW: Cccam mit So2 und Dream 500 HD Brauche hilfe

aso ich danke dir Meister und mehr kommt da nicht in der Config rein ? sommit ist sie auch sicher ?
 
AW: Cccam mit So2 und Dream 500 HD Brauche hilfe

Sicher?,
die Ports nach Außen zu machen, außer den Share-Port wenn(bei Dir 53000/TCP) I-Net-Share, für I-Net braucht Du aber auch eine Dyndns-Addi!!!:emoticon-0114-dull:
 
AW: Cccam mit So2 und Dream 500 HD Brauche hilfe

jo ist alles dicht bis auf der 53000 danke dir und die 1 sagt das mann nur auf der einen karte zugreifen kann ? und auch nur einmal mit der C line dann schauen kann ?
 
AW: Cccam mit So2 und Dream 500 HD Brauche hilfe

Hättest mal lust bei mir zu testen ob es geht ?
würde dir dann mal ne C line geben via ICQ ? oder mail ? oder PN ?
 
AW: Cccam mit So2 und Dream 500 HD Brauche hilfe

Sorry,
betreibe kein I-Net Share, außerdem gebe ich so brisante Daten frei!!:)
 
AW: Cccam mit So2 und Dream 500 HD Brauche hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
[/QUOTE]

Was heißt denn jetzt "jo es geht AUCH über Inet"? Geht es über i-Net oder nicht?

Wenn's über i-Net geht, dann müssen natürlich auch die Router Einstellungen (Port-Weiterletung) stimmen.
Also der Port in der C-Line muß am Router zum Port des Servers (hier 53000) korrekt weitergeleitet werden.
 
Zurück
Oben