Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam mit Platforma HD verbindet nicht

thexbrain

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
72
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ich habe eine Line vom Kumpel mit der ich mich mit meiner Dreambox 800 und cccam 2.1.4 verbinde.

Alle anderen Sender bzw. Provider funktionieren außer Platforma HD (CAID : 4AE1 Platforma)
Das komische ist das bei meinen Eltern mit dem Opticum 9600HD es wunderbar funktioniert. Der Opticum 9600HD hat ja auch cccam.

Was kann das sein?
Oder muss man den Provider irgendwo einfügen in der cccam (prio oder so)

Ich wäre euch echt dankbar für eure hilfe.
wink.gif
 
AW: cccam mit Platforma HD verbindet nicht

deine eltern und du ....... ihr verbindet euch beide zu dem selben Server (Kumpel) ???

bei deinen eltern wird es hell und bei dir nicht ??
 
AW: cccam mit Platforma HD verbindet nicht

Ja genau selber server aber 2 lines, einmal für Eltern und einemal für mich.
Alles anderen Sender sky usw... gehen bei mir nur Platforma nicht.
 
AW: cccam mit Platforma HD verbindet nicht

entweder du hast in der cccam.prio die CAIDs dieser sender mit einem "I" (ignore) davor .....

oder der server selber hat sowenig karten dieses providers, dass er nicht alle clienten gleichzeitig versorgen kann.
 
AW: cccam mit Platforma HD verbindet nicht

Ich hatte mir die cccam 2.1.4 online über die Dreambox geladen, aber dort war keine cccam.prio dabei nur eine cccam.cfg im etc verzeichnis.
Woher bekomme ich die prio mit den CAIDs ?
 
AW: cccam mit Platforma HD verbindet nicht

die cccam.prio ist generell nicht notwendig!

die nutzt man zum "feintuning" ......... priorisieren und ignorieren von CAIDs.
 
AW: cccam mit Platforma HD verbindet nicht

Könntest du mir sagen wo ich die prio finde und in welches verzeichnis sie rein muss ;)
 
AW: cccam mit Platforma HD verbindet nicht

sie kommt dahin wo deine cccam.cfg liegt .......... und heisst genau so:

CCcam.prio (2x grosses CC)

in sie hinein kommt dann:

P: CAID ==> für priorisieren
I: CAID ==> für ignorieren

CAID = die CAID des providers.

um SkyDE SAT Nagra zu priorisieren und SkyDE SAT NDS zu ignorieren würde sie so aussehen:

P: 1702
I: 09c4

kannst einfach mit einem unix texteditor erstellen die datei.

und es gibt danke buttons :DDD
 
AW: cccam mit Platforma HD verbindet nicht

Naja hab schon einiges versucht aber klappt immer noch nicht.

Sonst noch jemand der mir helfen könnte?
 
Zurück
Oben