Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCAM mit DVB-C Karte für PC oder ähnliches CAM

GridlockJG

Newbie
Registriert
14. Oktober 2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Zusammen,

habe mir heute die Terratec Cinergy T PCIe Dual gekauft!
Habe diese sofort eingebaut und mit vplug und aktuellen Keksen alle Sender
hell bekommen (UM)!

Unser Anbieter im Haus ist UM!
Ich weiß leider nicht wie lange das alles so funzen wird mit den Keksen, deshalb spiele ich mit den
Gedanken die Karte wieder los zu werden, bevor das ganze sich gar nicht rentiert!

Frage an Euch:
Kann man die Karte mit CCCAM zum Leben erwecken oder einem anderem CAM?
Hat da jemand Erfahrungen von Euch? DVB-C Karte im PC? Internet und alles soweit ja vorhanden!
Kumpel macht CS, der weiß es jedoch nicht wie das geht!

Danke im Voraus

Gruß

P.S.: Benutze DVBViewer!!! Vielleicht habt Ihr ja irgendwelche Plugins dafür!
 
AW: CCCAM mit DVB-C Karte für PC oder ähnliches CAM

Hi Gridlock,
für den DVB Viewer kann ich der HADUCccam empfehlen ist so zu sagen Cccam für einen Windows PC und läuft Prima mit dem DVBViewer!
Gruß
Steve
 
AW: CCCAM mit DVB-C Karte für PC oder ähnliches CAM

Heißt im Klartext, ich soll nicht die Karte abgeben, kann diese behalten und mein Kumpel kann mir dann Zugangsdaten für CS zuschicken?
Richtig?

Er selbst hat auch keine Ahnung und macht das über Cccam und Dreambox(en)!

Gibts da ne entsprechende Anleitung???

Gruß und Danke für die schnelle Antwort!
 
AW: CCCAM mit DVB-C Karte für PC oder ähnliches CAM

Denke schon das du die Karte behalten kannst da diese ja nichts mit cs zu tun sondern ja lediglich ein DVB C tuner ist!
Wenn ich dich richtig verstehe macht dein Kumpel ja schon CS also braucht er dir nur mal eine c:line geben.
Wie du diese in das HADUcccam eingibst findest du bei google im ersten treffer hier mal der link:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Einfach einlesen und erfolgreich kucken!
Gruß
 
AW: CCCAM mit DVB-C Karte für PC oder ähnliches CAM

Du schreibst, dass die Karte nichts mit CS zu tun hat!
Sie hat ja einen DVB-C Tuner! Sie soll aber mit CS laufen bzw. empfangen!

Ich empfange die verschlüsselten Kanäle ja mit dem DVB-C Tuner!

Durch diesen will ich mit Hilfe meines Kumpels bzw. Euch diese Kanäle entschlüsseln!
Wenn Du jetzt noch antwortest das das geht, dann behalte ich die Karte!
 
AW: CCCAM mit DVB-C Karte für PC oder ähnliches CAM

Genau das meine ich doch deine Karte im PC empfängt die Programme ( der Karte ist das egal ob verschlüsselt oder nicht) das Bild bringt dir der DVBviewer und für das entschlüsseln der Programm dient HADUcccam und die Line deines Kumpels!
Also ich sehe kein grund warum das nicht gehen sollte ! aber Probiers einfach aus lass dir von deinem Kumpel ne line geben hau die UM Keys aus dem Vplug und installiere HADU noch die line rein und das ganze testen dauert nicht lange und du weißt es sicher!
 
AW: CCCAM mit DVB-C Karte für PC oder ähnliches CAM

Alles klar, probier ich und lasse es Euch wissen!

Danke!
 
AW: CCCAM mit DVB-C Karte für PC oder ähnliches CAM

Ist genau, wie Satiosteve geschrieben hat:
C-Line von deinem Kumpel (ist in weniger als 1 Minute eingetragen - auch ohne große Ahnung)
VPlug (nutzt du wahrscheinlich für die Keys) könnte dann runter (muss aber nicht)
Hadu in den Plugin-Ordner
Hadu.ini verändern (da muss nämlich die C-Line von deinem Freund eingetragen werden)
DVB-Viewer starten und alles wird hell, was dein Kumpel als Abo auf seiner Karte hat...

Bei Problemen, oder wenn du soweit bist, melde dich einfach wieder!

Bei mir läuft diese Kombi: Server=Dreambox - Client= DVB-Karte im PC seit Jahren problemlos!
Auch ich hänge im UM-Netz und habe natürlich auch parallel die Keys laufen.

Gruß
STAN
 
Zurück
Oben