Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam mit CCcam.prio

amali

Newbie
Registriert
19. April 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo
Ich habe da mal eine frage..
Ich habe eine Dbox2 (Sat, Sagem, 1xI) mit Keywelt Image vom 07/11 als EMU habe ich CCcam 2.3.

Da ich mit der CCcam.prio arbeiten möchte habe ich die Softcam.key gelöscht um zusehen ob es mit der CCcam.prio läuft. (oder braucht man die Softcam.key für CCCam.prio?)

In meiner Prio steht folgendes:

P: 0D05:000000 #ORF/AustriaSat (19E)
P: 0D05:000004 #ORF (19E)
P: 0D05:000008 #Alpenglühen TVX (19E)
P: 0D05:00000C #ORF
P: 0D05:000010 #AustriaSat (19E)
P: 0D95:000000 #ORF (19E)
P: 0D95:000004 #ORF (19E)
P: 0D95:000008 #ORF
P: 0D95:00000C #ORF
P: 0D95:000010 #ORF

Und in meiner CCcam.cfg steht folgendes:

CAID PRIO FILE : /var/etc/CCcam.prio
PROVIDERINFO FILE : /var/etc/CCcam.providers
CHANNELINFO FILE : /var/etc/CCcam.channelinfo
(alles ohne #)

Aber ORF bleibt dunkel was mache ich falsch? Brauche ich noch ein weiteres EMU?

(habe eine Lan verbindung mit fester IP)
 
AW: CCcam mit CCcam.prio

Wenn du nur ORF schauen willst, benötigst du aber den Softcam.key! Die Prio stimmt dafür! :emoticon-0105-wink:
 
AW: CCcam mit CCcam.prio

Die Keys arbeiten auch unabhängig von der Prio. Genauso wie die Prio auch ohne Keys funktioniert.
 
AW: CCcam mit CCcam.prio

Wenn ich die key nicht brauche warum bleibt ORF dunkel habe ich eine Einstellung übersehen?
 
AW: CCcam mit CCcam.prio

wie Matlock schon schrieb:
Wenn du nur ORF schauen willst, benötigst du aber den Softcam.key!
 
AW: CCcam mit CCcam.prio

Ja ich weiß dass ich ORF mit der Softcam hell bekomme es geht ja jetzt nur darum warum die prio nicht läuft. Habe ich was falsch gemacht?
 
AW: CCcam mit CCcam.prio

Überprüfe die Schreibweise. Wenn Du als Pfad CAID PRIO FILE : /var/etc/CCcam.prio setzt, muss die Prio auch tatsächlich so heißen und sich genau dort befinden. Achte auch auf die Groß/Kleinschreibung.
 
AW: CCcam mit CCcam.prio

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich glaube hier hast du einen Denk Fehler!! Das EMU mit dem Softcam.key entschlüsselt die Sache aber die prio beschleunigt diesen Vorgang nur mit den entsprechenden Einträgen!!

Ohne Softcam.key kein Bild.
Ohne Prio aber mit Softcam.key nur Probs beim entschlüsseln, aber evtl trotzdem Bild.
Beides zusammen mit richtigen Einträgen geht 100%.
 
AW: CCcam mit CCcam.prio

Aha ok jetzt habe ich es verstanden.. Sorry habe erst seit kurzem eine dbox und bin zu Zeit ein wenig am rumexperimentieren um zu verstehen wie das alles so läuft. Danke
 
AW: CCcam mit CCcam.prio

Gibt es eigentlich einen genauen Grund ?
Warum man die Pfadeinstelungen in die CCcam config schreiben muss ?

# Pfadeinstelungen
SOFTKEY FILE : /var/etc/SoftCam.Key
AUTOROLL FILE : /var/etc/AutoRoll.Key
STATIC CW FILE : /var/etc/constant.cw
CAID PRIO FILE : /var/etc/CCcam.prio
PROVIDERINFO FILE : /var/etc/CCcam.providers
CHANNELINFO FILE : /var/etc/CCcam.channelinfo

Macht man das nur, dass CCcam die Daten ( z.b. Softcam ) schneller findet ?
Weil es ja ohne den Pfadeinstelungen in der CCcam config auch funktioniert.

Was ist der genaue Grund ???
 
AW: CCcam mit CCcam.prio

Wenn die Dateien sich in den vorgegebenen Pfaden befinden, kann man die Pfadeinstellungen natürlich deaktivieren, bzw. vergessen. Interessant werden die Pfade erst, wenn man die Dateien an anderen Orten gespeichert hat und dann auf diese verweisen muß.
 
Zurück
Oben