Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam mit ariva 202e

oberreiter

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. April 2012
Beiträge
53
Reaktionspunkte
26
Punkte
18
Ort
Bayern
Hallo alle miteinander,

Hat sich erledigt :emoticon-0109-kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam mit ariva 202e

Da mich das Thema auch interessiert ... wo hast Du die Lösung des Problems gefunden? Quelle?
 
AW: CCcam mit ariva 202e

Wie wäre es mal mit dem Stellen einer Frage?
Auf was möchtest du eine Antwort haben, wo ist das Problem?
 
AW: CCcam mit ariva 202e

Morgen bekomme ich meinen Ferguson202e

Das Thema lautet ja in diesem Faden: CCcam mit ariva 202e

Da hätte ich gern gewusst, wo der Threadersteller seine Infos herhatte. Auf mich angewendet: Ich möchte CCCam 2.1 drauf laufen lassen. Woher bekommt man das?

Danke, dass Du Dich in den Thread eingeklinkt hast, um so schnell zu helfen.
 
AW: CCcam mit ariva 202e

und....wie sind die erfahrungswerte, taugt das gerät was und funktioniert alles?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam mit ariva 202e

Also mein erstes Gerät war leider Netzteil defekt. Das 2te funktioniert.

Das Gerät selbst funktioniert sehr gut. Für den Preis bekommt man wohl keinen besseren HD Reciever mit HDMI, der CS-fähig ist. Bildqualität ist soweit ich das beurteilen kann sehr gut.

2 Dinge stören mich:

1) Die Sender/Favoriten einzurichten ist ein Grauss, vor allem, wenn man mehrere Satelliten empfängt und verschiedene Listen hat. Die eigene Software ist sehr einfach gestrickt, kein Drag and Drop und nicht zeitgemäß.
Dennoch gehört das in die Kategorie: 1 mal eingerichtet und wenns läuft, dann läufts und man fasst das nie mehr an.

2) Im Gegensatz zu anderen Boxen, wo man zB eine CCCam.cfg mit 20 Lines oder so einrichten kann, kann man hier über das Menü oder Webinterface nur 4 Lines eintragen. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie man über FTP direkt auf das Dateisystem zugreifen kann.

Weitere unterstützte Protokolle neben CCCAM sind MGCamd, NewCamd Client/Server, GBOX, IKS

Wie gesagt: Für den Preis ein Originalgerät mit guter Bildquali, HDMI, CS-fähig und einem Tuner, der sehr (!) viele Sender findet: sehr gut!

Ich hoffe, ich konnte helfen
 
AW: CCcam mit ariva 202e

ja, vielen dank für die ausführungen.
schade halt nur, dass man das mit dem youp*** nicht abschalten kann.....
 
AW: CCcam mit ariva 202e

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dafür gibt es doch den JuSchu-Pincode...?! (Und damit ist es so wie mit anderen XXX-Sat-Kanälen...)

Misiu1978 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich empfange mit dem Arriva über USALS mehr als 30 Satelliten... - und die manuelle Editierfunktion der Senderlisten ist mE ausreichend und lässt sich auch ohne Handbuch bewerkstelligen. Ich suche allerdings meist nur mehr auf den Transpondern, deren Kanäle ich wirklich haben will (mit Listen aus Lyngsat, KingOfSat oder Flysat). Auf 28,2° Ost habe ich allerdings mal einen Blindscan (nur FTA-Kanäle) gemacht und dann manuell editiert - ging auch sehr schnell... Darüber hinaus gibt es für's Editieren der Senderlisten und Satelliten ja den ArrivaEditor, womit man am PC arbeiten und über USB-Stick alles wieder einspielen kann. Auch SetEditHD100 könnte verwendet werden...


Und mit Software 1.20B1 funktionieren außerdem fast alle angebotenen Web-Funktionen (Youtube, YouPo*n, WebTV, Grooveshark....), die 2,5'' 500 GB WD Platte wie auch ein 16 GB San Disk Cruzer Stick gehen einwandfrei und beim 250er Combo ist gleichzeitiges Aufnehmen eines Sat-Kanals sowie Ansehen beliebiger DVB-T-Kanäle (und umgekehrt) möglich. (Vor Beginn einer Aufnahme im Menü -> <Alle Kanäle> aktivieren bzw. anwählen)

Der Cardreader liest fast jede Karte und die CI-Module, die ich bis dato getestet habe, wurden auch alle akzeptiert (Diablo WiFi, Unicam, easyTV, X-Cam). Emu macht alles hell, was zurzeit eben über Receiveremu möglich ist und im HS passt auch alles. Sogar Blindscan kann er (= automatische Kanalsuche), wenngleich nicht mit "abgestuften Suchmöglichkeiten", aber man kann nicht alles haben. Tuner ist jedenfalls ein sehr guter verbaut - ich hatte weder mit niedrigen Symbolraten (unter 2000) noch sonst irgendwelche Probleme beim Lock von Kanälen. Der Fergie "findet alles"...

Das um 92,50 inkl. Versandkosten über Direktlieferung aus Polen für den 250er HD Combo. Den 202er (ohne DVB-T Tuner, aber ansonsten eigentlich gleich wie der 250er C) gibt es noch etwas günstiger...

Preis-Leistungsverhältnis = hervorragend.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam mit ariva 202e

Hallo, gibt es eigentlich eine patchsoftware wo cccam 2.2.1 drauf ist? Oder kann man die selbst irgendwie drauf machen? Die soll ja die stabilste von allen sein..
 
AW: CCcam mit ariva 202e

Hi,

nein die gibt es noch nicht. Auch das selber einfügen ist nicht möglich.
 
AW: CCcam mit ariva 202e

Ok dann warten wir mal. Vielleicht kommt ja demnächst ne neue Software womit das geht...
 
Zurück
Oben