Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam mit 2x I12 optimieren und HD Kanäle freigeben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TDCroPower

Board Guru
Registriert
13. Juli 2010
Beiträge
1.473
Reaktionspunkte
721
Punkte
283
Ort
127.0.0.1
Hi, habe jetzt länger meinen Freetz CCcam Server am laufen und soweit funktioniert auch alles...

gestern beim Boxen auf dem Sky Select Sender hatten wir ca. alle 30-40 Sekunden einen Aussetzer für 3-4 Sekunden.


Habe 2x I12 Karten von Unity/Sky im LOADBALANCE laufen und bei beiden ist das Komplett Abo von Sky gebucht, gestern hatte ich auf Karte 1 den Boxkampf freischalten lassen.

Die Probleme waren nur beim Boxkampf, alle anderen Sender liefen soweit ohne Ruckler...


wir sind insgesamt 12 Clients, die aber so gut wie nie alle gleichzeitig ONLINE sind. Gestern waren es 5 Clients die gleichzeitig den Boxkampf geguckt haben (sollte ja theoretisch kein Problem sein oder?)


hier erst einmal meine Konfigs und CCcam WebInterface


CCcam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


ein Screenshot des CCcam WebInterface...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

... sind die ECM Zeiten nicht ziemlich hoch? benutze die CCcam 2.1.1 auf dem Server.


was mir noch fehlt...

habe das HD Paket gebucht und per CI Modul im TV kann ich die Sky HD Kanäle auch hell machen... jedoch sollen sie wie es aussieht nicht an meine Clients ankommen!

ich kann es leider selbst nicht überprüfen, da meine HD Receiver noch nicht da sind aber er benutzt einen DigiQuest 6670 HD mit der Opticum x403 Firmware für CS.


muss ich irgendwas ändern damit auch die HD Sender hell werden?


ich dank euch schonmals für eure Tipps und Hilfen :good:
 
AW: CCcam mit 2x I12 optimieren und HD Kanäle freigeben...

Bezüglich deiner HD SEnder wirst du leider mit cccam nichts erreichen. Du benötigst dafür Oscam, oder das wird es nicht gehen.

Deine Ecm Zeiten sind alle in Ordnung was das betrifft
 
AW: CCcam mit 2x I12 optimieren und HD Kanäle freigeben...

ah ok gut zu wissen... ich dachte man kann mit der CCcam auch die HD Kanäle der Karte sharen.

wie sieht es mit der Aktivierung per OSCam aus? Können die Karten per Clients aktiviert werden, sodass sie immer aktiv sind?
 
AW: CCcam mit 2x I12 optimieren und HD Kanäle freigeben...

auch per CCcam, wenn ich CCcam per N Line auf OSCcam verlinke? Oder muss auf der EMM sender Box OSCam drauf haben um die Karten aktiv zu halten?

gibt es schon einen Thread wo jemand eine Konfig für 2x I12 zum sharen erstellt hat? Hatte mich am Anfang meines CS Servers mal an OSCam getraut, jedoch ist mir es zu unstabil gewesen... wahrscheinlich wegen unsaubere Konfigs! Könnte dabei ja auch gleich meine UM02 Karte mit sharen oder?


edit:

wären die Konfigs dazu optimal? Basieren jedoch auf einem Intel Atom IPC 11.3 Debian-Server und ich benutze meine Fritzbox im Freetz als Server...

HowTo Oscam Debian Sky UM i12 UM02 Basic / Allstars
 
AW: CCcam mit 2x I12 optimieren und HD Kanäle freigeben...

Ja ist zwar etwas veraltet, müsste aber auch gehen. Ich habe es neulich so eingerichtet da du hier jetzt bei der I12 Karte bei den HD Sendern von der caid 1835 auf 1722 mappen musst

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Damit läuft es und AU funktioniert mit einem reinen cccam Client
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam mit 2x I12 optimieren und HD Kanäle freigeben...

das ist aber die Config für nur eine I12 Karte oder? Gibt es bei der OSCam auch sowas wie LOADBALANCE von der CCcam?

nicht das du glaubst das ich totaler Neuling bin, hab noch mal meinen "alten" Thread im Freetz Bereich herausgekramt siehe hier...
HowTo Freetz 7222M + Easymouse2 + UM02/I12 Karte Konfiguration


will aber nicht das der Server längere Zeit offline geht bzw. meine Clients Probleme haben, gehe daher lieber auf Nummer sicher und würde sogar zu diesem Fall ebenfalls ein HowTo erstellen ( ist ja auch für mich falls ich mal wieder alles aufsetzen muss und ein Schritt vergesse ;) )


bräuchte nur halt die Config für 2x I12 und wenn das Kartenupdaten mit einer UM02 Karte geht dafür gleich auch ;)




p.s.: ...soll ich lieber im OSCam Bereich einen neues Thema aufmachen, da wir hier wohl vom CCcam abtrifften!?
 
AW: CCcam mit 2x I12 optimieren und HD Kanäle freigeben...

Naja was den Loadbalanceteil angeht, da kannst dich auf Oscam absolut verlassen, da ist cccam unterlegen.
Ja klar, das war jetzt die config für eine I12 Karte. Für eine zweite I12 Karte kopierst meinen obigen [reader] in der oscam.server und änderst für die zweite Karte nur den device, der REst bleibt ja gleich. Ok am besten ich poste es gleich so, da du ja UM02 auch brauchst. Das in Rot in der oscam.conf wäre dann einer von 3 möglichen Loadbalancearten die du verwenden kannst. Ich würde dir gleich diesen auch empfehlen.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam mit 2x I12 optimieren und HD Kanäle freigeben...

super dank dir habe eben beim stöpern im OSCam Bereich diesen Link zum LB gefunden ;), sehr sehr gut erklärt...
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?148018-Oscam-Server-mit-Loadbalancer

ich werde das mal testen und Feedback geben, ab August setz ich mich dann mal hin und schreib dazu ein HowTo damit wir hier ein aktuelles zu I12/UM02 haben ;)


ein bisschen quelltext theorie fragen noch...

in der oscam.conf die Zeile...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: CCcam mit 2x I12 optimieren und HD Kanäle freigeben...

ah ok also muss ich CCcam dann nicht mit starten lassen, sondern lediglich OSCam und meine Clients in die oscam.user eintragen...

so z.b. ...

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


sollte ich allen Usern EMMs erlauben? War da nicht was das man es auf einige wenige beschränken sollte?


habe aktuell in meinem Image die "OSCAM 1.00 -DEB-Freetz--Prof.Linux- build #5236" drauf, updaten oder dabei bleiben?


edit:

zur Info, ich geh dann mal ein paar Stunden schlafen... nicht das du auf eine Antwort auf mich noch wartest, werde dann morgen Mittag den Server mit den Konfigs bestücken und hoffen das alles reibungslos durch geht ;)
 
AW: CCcam mit 2x I12 optimieren und HD Kanäle freigeben...

so habe mal schnell die oscam daten eingeflegt, jedoch bleibt mein client dunkel... hier mal der OSCam Log...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


hier noch meine Einstellungen der OSCam, ist gerade natürlich offline da ich die CCcam solange laufen lasse ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

zur Info zum Log, ich habe erst einmal nur einen user user1 hinzugefügt daher die vielen anmeldefehler weil natürlich der Rest versucht sich zu verbinden ;)
 
AW: CCcam mit 2x I12 optimieren und HD Kanäle freigeben...

Nein Emms solltest nur dir erlauben, bei deinen externen Usern machst bei au = 0
Wie gesagt, ich habe dir eine Oscam only Lösung angeboten. Du könntest auch zusätzlich mit Oscam/cccam fahren. Dafür müsstest dann in der oscam.conf das newcamdprotokoll aktivieren, dann wie du schon gepostet hattest, die N-line in die cccam.cfg eintragen und von dort aus dann an deine Sharepartner. Du brauchst dann aber für jede Caid eine N-line, sprich es wären dann 3 Lines da 3 Caids. Aber wieso mit 2 Sachen fahren wenn du alles in einem haben kannst
 
AW: CCcam mit 2x I12 optimieren und HD Kanäle freigeben...

ne werde natürlich auf deine Variante wechseln, wusste von der Protokoll Variante nichts. Dachte man muss die CCcam per N bzw F Line eintragen um per CCcam sich zu verbinden, aber so ist es mir natürlich viel angenehmer.


hast du eine Ahnung wo das Problem am obigen Log liegt?


edit:

sieht so aus als würde das nicht der Fall sein...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben