Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam - mit 2 DM600 PVR boxen

satalcapo

Newbie
Registriert
17. November 2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo leute,
hab ein kleines problem:

ich habe 2 locale karten und möchte diese untereinander mittels cs im internet sharen.

habe box a dm600pvr und box b auch dm600pvr

ich habe 2 locale karten (box a digiturk und box b a02 und möchte diese untereinander mittels cs im internet sharen.

von box a zu box b geht einwandfrei... nur von box b zu box a geht nicht...

teste schon tagelang herum - finde keinen fehler...:diablo:was könnte das sein??
 
AW: cccam - mit 2 DM600 PVR boxen

ohne zu wissen, was Du da bisher gemacht hast bzw wie weit Du womit gekommen bist, können wir nur die Reihe rum raten

für das CS - auch untereinander - gibts hier eigentl genügend howto`s ... ;)
 
AW: cccam - mit 2 DM600 PVR boxen

ja danke, habe ich schon gemacht, trotzdem habe den fehler nicht gefunden.

könnte es sein, dass:

cs intern nicht funzt (ev. überschneidungen im internet)

ev. die firmware ein problem hat - nochmals neu aufspielen?
 
AW: cccam - mit 2 DM600 PVR boxen

du mußt bei box a eine f und c line für box b eintragen. Genau das selbe aber andere Benutzerdaten mußt du in box b für box a eintragen. Also müsstest du auf jeder box jeweils eine F und ein C line haben.
 
AW: cccam - mit 2 DM600 PVR boxen

Dazu müsstest du mal mehr Infos liefern, Ports auf beiden Seiten freigemacht, mal die configs Posten ohne real dyndns und so weiter!!
 
AW: cccam - mit 2 DM600 PVR boxen

ok danke für die antworten,

folgende configs:

box a:

F: user1 pass1 2 1 0 { 0:0:1 }
C: dyn.dns.org 12000 user1 pass1
C: dyn.dns.org 16000 user2 pass2

box b:
F: user2 pass2 2 1 0 { 0:0:1 }
C: dyn.dns.org 16000 user2 pass2
C: dyn.dns.org 12000 user1 pass1

einstellungen im router:
dyn.dns.org:12000 wird direkt auf box a weitergeleitet
dyn.dns.org:16000 wird auf box b :12000 weitergleitet
 
AW: cccam - mit 2 DM600 PVR boxen

Box B das mal in die cccam.cfg SERVER LISTEN PORT : 12001 und dann im Router den 12001 für Box B freigeben. Zweimal Port 12000 geht nicht.

oder du schreibst in die cccam.cfg

SERVER LISTEN PORT : 16000
 
AW: cccam - mit 2 DM600 PVR boxen

Edit, das mit dem unterschiglichen Serverlisten Port ist die Lösung,

Box a Serverlisten Port 12000

Box b Serverlisten Port 12001 und danach die Portfreigabe ändern!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cccam - mit 2 DM600 PVR boxen

ok danke matlok, werd mich mal an die arbeit machen,

ehm das genaue script heißt: SERVER LISTEN PORT : 12001
also zwischen dem doppelpunkt leerzeichen?

lg
alcapo
 
AW: cccam - mit 2 DM600 PVR boxen

Der Dank muss aber an Woopser gehen, er hat es zuerst raus gefunden!

PS und ja den Doppelpunkt hatte ich jetzt nicht gemacht und auch noch mal die Schreibweise nach schauen, genau einhalten! :emoticon-0122-itwas
 
AW: cccam - mit 2 DM600 PVR boxen

hi, funzt leider noch immer nicht !!!

meine config sieht nun so aus:

box a:
SERVER LISTEN PORT : 12000
F: user1 pass1 2 1 0 { 0:0:1 }
C: dyn.dns.org 12000 user1 pass1
C: dyn.dns.org 12001 user2 pass2

box b:
SERVER LISTEN PORT : 12001
F: user2 pass2 2 1 0 { 0:0:1 }
C: dyn.dns.org 12001 user2 pass2
C: dyn.dns.org 12000 user1 pass1

einstellungen im router:
dyn.dns.org:12000 wird auf box a weitergeleitet
dyn.dns.org:12001 wird auf box b weitergeleitet

nur box b funzt....

cccam server box a:
active client: box B
server: 12000 ist connecet 12001 nicht connectet...

cccam server box b:
kein activer client
server: nur 12000 ist connectet!

komischerweise war bei meinen allerersten einstellungen der port 16000 (mit weiterleitung auf 12000) connectet
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cccam - mit 2 DM600 PVR boxen

ich meinte die weiterleitung erfolgte mittels port 16000 auf port 12000 an box b.... aber hat auch nicht gefunzt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cccam - mit 2 DM600 PVR boxen

Ok hab es mir jetzt nochmal in Ruhe angesehen und mir fällt auf das du selbst connectest von box a auf a und box b auf b.

So muss es aussehen deine beiden configs:

box a:
SERVER LISTEN PORT : 12000
F: user1 pass1 2 1 0 { 0:0:1 }
C: dyn.dns.org 12001 user2 pass2

box b:
SERVER LISTEN PORT : 12001
F: user2 pass2 2 1 0 { 0:0:1 }
C: dyn.dns.org 12000 user1 pass1


dann bitte beide cccam´s neustarten, die port sind ja frei im router ja ?
 
AW: cccam - mit 2 DM600 PVR boxen

ok, danke werd mal testen gehen, melde mich dann ob es funzt ...
 
Zurück
Oben