Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam manuell in Originalimage DM8000 installieren

Andy311

Ist oft hier
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
137
Reaktionspunkte
18
Punkte
48
Hallo zusammen,

kann mir jemand weitehelfen, wie ich das CCCam manuell ins Original E2 Image der Dream 8000 installiere.

Also, zunächst mal müsste ich wissen welche Version vom CCCam im Originalimage läuft und dann wie ich die CCCam.bin und die CCCam.cfg manuell installiere.

Danke schon mal für Eure Hilfe !!
 
AW: CCCam manuell in Originalimage DM8000 installieren

heute war schon so eine frage.

also mit orginal image wird da schwirig , aber kolege bellof hat schon darüber heute geschriben , das da ergend eine datei rein mus , schaue mal die heutigen beitrege durch , es war gegen 11-12 uhr wo das geschriben wurde.
 
AW: CCCam manuell in Originalimage DM8000 installieren

du solltest ein emu haben namens dccamd!
cccam genauso umbenennen wie sich dieses file nennt!

reinkopieren!
configs ganz normal rein!
dccamd starten und freuen!
 
AW: CCCam manuell in Originalimage DM8000 installieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also dccamd hab ich mir jetzt hier runtergeladen

Link Removed

und wie soll ich das jetzt ins Originalimage installieren ? In der Originalfirmware kann ich nur Plugins installieren aber keine EMUs.
 
AW: CCCam manuell in Originalimage DM8000 installieren

das sollte doch eigentlich schon drin sein!!
 
AW: CCCam manuell in Originalimage DM8000 installieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein,die Dccam gibts nicht. Wie ist denn der genaue Pfad wo die Dccam liegen soll ? Wir sprechen hier doch von dem Image welches vom Werk aus von Dream Multimedia auf der DM8000 ist. Warum sollten die gleich ein EMU mit reinpacken ?


Mein eigentliches Problem ist ja auch folgendes. (Wenn das gelöst wäre dann bräuchte ich den ganzen Aufwand mit dem Originalimage und das hier https://www.digital-eliteboard.com/threads/76171, garnicht zu betreiben).

Vielleicht weißt Du eine Lösung für das Problem !

[FONT=&quot]In meiner DM8000 steckt im internen Kartenleser die Sky Karte (V13) und bei mir kucken 3 Peers über CS mit.

Meine F-Lines sehen so aus: [/FONT][FONT=&quot]F: user pass 0 0 0 { 0:0:1 }[/FONT][FONT=&quot]

Die C-Lines der 3 Peers so: C: dyndns.selfip.com 12000 user pass { 0:0:3 }

Nun aber zum eigentlichen Problem.
Wenn bei meiner DM8000 eine Aufnahme auf die interne Festplatte startet, egal ob manuell oder über Timer, fängt das Bild an zu ruckeln (wie pixelfehler). Nicht nur bei mir sondern bei den 3 Peers auch.

Ich hab auch schon alle CCCam´s ausprobiert die ich übers Image runterladen konnte. Hat aber auch nichts gebracht, ist immer der selbe Fehler.
Verschiedene Images hab ich auch schon getestet, aber auch ohne Erfolg.
Im Moment hab ich das Newnigma 2.7 drauf. Bei Newnigma würd ich auch gern bleiben, das find ich einfach am besten.

An meiner Leitung kanns denke ich auch nicht liegen. Upload 2 MB und Download 16 MB.

Wie gesagt, es rukelt nur wenn ich eine Aufnahme starte.


[/FONT][FONT=&quot]Wäre echt super wenn Du mir weiterhelfen könntest. Ich bin echt am verzweifeln.

[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCam manuell in Originalimage DM8000 installieren

dccamd sollte eigentlich drauf sein,damit die kiste überhaupt irgendwelche karten lesen kannst!
schau doch mal unter usr/bin!

aber warum willst du die box denn nicht flashen!
iss doch viel einfacher!
 
AW: CCCam manuell in Originalimage DM8000 installieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Natürlich ist flashen einfacher. Hab ich auch schon etliche male gemacht.

Aber mein Problem ist ja, wie ich oben auch schon geschrieben habe, dass wenn ich eine Aufnahme auf die interne Festplatte starte, die Sky Sender anfangen zu ruckeln und ich suche eben nach ner Lösung für das Problem.
Hab schon ettliche Images probiert aber der Fehler ist immer der gleiche.
Deshalb wollte ich mit dem Originalimage probieren ob der Fehler weg ist.

Ich kann meinen Peers ja nicht zumuten, dass das Bild immer ruckelt. Die zahlen ja schließlich für das Sky Abo mit. Da sollte ich schon Qualität liefern.

Hab mir auch gestern extra einen Smargo Reader gekauft. Den bring ich aber auch nicht zum laufen an der DM8000, weil ich nicht weiß wie ich die Treiber für das Teil in Newniga 2.7 installieren und aktivieren soll.

Vielleicht kannst Du mir ja jetzt irgendwie weiterhelfen.

Danke nochmal !
 
AW: CCCam manuell in Originalimage DM8000 installieren

smargo ist aber schon dreamready ja???
wenn ja welches betriebssystem hat für die programmierung genommen??
 
AW: CCCam manuell in Originalimage DM8000 installieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Sollte Dreamready sein. Die Readersoftware hat auf jeden Fall mal successful ausgespuck. Betriebssystem für die Programmierung war Vista. XP frisst mein Notebook nicht.

Ich hab dir mal ein par Pics angehängt, wie die Karte im Reader steckt, von der CCCam.cfg und von der Smargo Programmierung.

Für mich sieht es allerdings so aus als wenn die Treiber für den Reader im Newnigma2 2.7 fehlen oder nicht aktiviert sind.
Kann ich die Treiber von der Argolis Website die eigentlich für die DM7025 gedacht sind auch für die DM8000 nehmen ? Und wie aktiviere ich die dann im Newnigma Image ?
 
AW: CCCam manuell in Originalimage DM8000 installieren

blaue taste - seting - kernel module menager - smargo ftdi treiber auf ja setzten - speichern - fertig

und die smargo einstelungen solten
Auto
Dreambox
1
0

sein
 
AW: CCCam manuell in Originalimage DM8000 installieren

versuch mal blupanel , einstelungen sytem oder so was in der art. ergend wo mus ein punkt sein wo die kernel module sind , da must du umbedingt rein , um den ftdi treiber zu aktiviren


ej moment du hast die orginal soft drine ?? dann sind die treiber garnicht drin !!!!
 
AW: CCCam manuell in Originalimage DM8000 installieren

ergend wo in einstelungen mus so ein punkt sein wo du die kernel module einschalten oder auschalten kanst.

sorry aber ich weis nicht wo so was in newenigma sein kann ich benutze gemini und in zweiter box nabilo und da ist es 100% drin.
 
Zurück
Oben