Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam macht auf einmal viel Out Traffic

funcrd

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. März 2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Servus Zusammen,

nun weis ich auch nicht mehr weiter... vielleicht kennt jemand diese Phänomen...

Also es ist wie folgt:
Seit heute morgen habe ich einen Outgoing traffic - der sich quasi über nacht vervierfacht hat... sonst war immer 4-7k/s der Outgoing.

Nun sind es 15-20k. - die Leitung ist quasi nun dicht...

Habe schon die CCcam.cfg überarbeitet , andere CCcams versucht, auch ein anderes Linux versucht... keine chance... nun bin ich mit meinem latein am ende...

Habe auch Darkstat drauf, damit ich sehe was los ist... und es ist erschrecken :JC_hmmm:

Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen, bin für jeden Tip dankbar!

vg
Jay
 
AW: CCcam macht auf einmal viel Out Traffic

Wovon sprechen wir denn hier? Von Deinem Reciever als Server? Oder hast Du einen VServer, oder Linuxrechner als Server?

Um CCcam 2.1.0 solltest Du einen Bogen machen. Wieviel Re- Share gestattest Du Deinen Peers?
 
AW: CCcam macht auf einmal viel Out Traffic

@Mogelhieb

Es ist ein PC mit Debian - lenny und CCCAM 2.0.11.
Habe 2.09, 2.0.10 und 2.1 getestet - alles das gleiche...
Enorm viel Outgoing Traffic.

@bellof:
Yo, hab schon neu gestartet - und selbst das OS&Hardware gewechselt... kein
unterschied.
 
AW: CCcam macht auf einmal viel Out Traffic

also ich frag mich auch wielviel bsp bei 10 leuten der durchschnitt am tag ist ...

ich mache ifconfig eth0 und unten steht RX un TX ... und da stehen werde von 200 mib also denke 200mb ist das viel für ein ganzen tag ?
 
AW: CCcam macht auf einmal viel Out Traffic

Wurden denn die EMMs blockiert. Dann sollte auch das reshare begrenzt sein. Ich empfehle nicht mehr als 2. So sollte der traffic gering sein.
 
AW: CCcam macht auf einmal viel Out Traffic

moin...
habe folgende F Line nun mal über 12H laufen lassen

F: User Pass 1 0 0 {0:0:2} {} {} dyndnsname

da war der Traffig sehr gering :) - war so im die ca. 5k/s (in) - ca.2k/s (out)
Seit ca. 2h - hab ich nun die fLine wieder erweitert auf

F: User Pass 2 0 0 {0:0:2} {} {} dyndnsname

nun mal schaun, wass nu geschieht...
 
AW: CCcam macht auf einmal viel Out Traffic

Statusbericht:

nachdem ich die Parameter wieder langsam in den 'normalbtrieb' eingestellt habe. ist alles wieder beim alten... der Traffic hat sich normalisiert...
war wohl eine Athmosphärische Störung oder sowas :) kanns mir zwar noch immer nicht erklären, aber da es wieder läuft... lassen wirs dabei...

Bis dahin... besten dank für die Hilfe...

cya
Jay
 
Zurück
Oben