Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam Loadbalance verwenden

ydnaso

Meister
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
929
Reaktionspunkte
382
Punkte
63
Ort
Bayern
Hallo,
wollte mal nach euren Meinungen bzw. Erfahrungen fragen.

Der Grund für meine Frage ist erstmal, dass ich drauf und dran bin mit meinem Vater seine S02 abzuquatschen und ihn stattdessen ans cs anhänge. So könnte er weiterhin sein Abo nutzen und ich die Performance steigern. Ich share zur Zeit eine S02 mit einer Vu+.

Nun stellt sich für mich die Frage ob ich dass mit der Load Balance Option umsetzen soll oder lieber meinen FritzBox CS Server wieder reanimieren soll und die Clients auf die zwei Server verteilen?

Gibt es Erfahrungen zu dem Loadbalancing? Was meint ihr dazu?

Danke für eure Meinungen...
 
AW: cccam Loadbalance verwenden

bei mir funktioniert das auf der Fritz recht gut - die beiden teilen sich da fein alle ecm-Anfragen zu fast identischen Teilen
Störungen hab ich bisher nicht mitbekommen, ausser viell gelegentl eine Erhöhung der Antwortzeit bei der 3-5. Anfrage eines clients auf knapp 1,5 s - danach pendelt sich das jedoch auch bei Last wieder auf gute Antwortzeiten an
woran Letzteres liegt, ahb ich leider noch nicht rausgefunden, so lange es da nciht zu Aussetzern kommt isses mir auch recht egal & ob das auf das LB zurückzuführen ist - k.A. :)
 
AW: cccam Loadbalance verwenden

Welche cccam Version hast du laufen?
Habe mal von diversen Problemen in früheren cccam versionen gelesen?

Ich denke dass ich diese varianteerstmal bevorzuge, da
1. nur eine Gerätschaft zu warten habe und
2. die Balance so automatisch geregelt wird. Im ungünstigen fall ist ja bei 2 Servern der eine Dauierbesetzt und der andere leer. Das kann normal anders nicht passieren?

Ist eigentlich auch eine konstellation einer S02 und V13 Karte denkbar?
 
AW: cccam Loadbalance verwenden

Hallo

Das selbe habe ich auch vor.!
Da auf meiner Vu+ 13 clients hängen.
Alle teilen sich eine S02 die im smargo mit knapp 9mhz rennt.
Emc sind momentan so um 0,5 bis 1,2s.

Jetzt denke ich daran, mir mit der Option " Multiroom " eine 2te S02 zu bestellen. Jedoch frage ich mich, ob meine Vu+ die Clients auch automatisch
an die Karten verteilt.

Würde mich sehr über ein paar infos bezüglich der balance Option freuen.
 
Zurück
Oben