Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam-Line und Mgcamd-Line zusammen benutzen?

Hecke

Ist oft hier
Registriert
4. August 2009
Beiträge
111
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Hey Leute,
Ich habe eine Dreambox 800SE und 2 Lines zur Verfügung, eine CCcam-Line und eine MGcamd-Line.

Gibt es eine Möglichkeit beide gleichzeitig nutzen zu können?

Vielen Dank!
 
ja, ist möglich
für mgcamd trägst du deine C:Line in die cccamd.list
für cccam muss du deine line CWS = server port user pass 01 02 .... in die N: server port user pass 01 02.. ändern un in die CCcam.cfg eintragen

mfg
 
Danke, ich habe das jetzt prinzipiell hinbekommen, aber:
Ich möchte, das die CCCam-Line nur genommen wird, wenn es gar nicht anders geht, also die entsprechende Karte dort gar nicht verfügbar ist, ansonsten soll IMMER die mgcamd-line genutzt werden.

Es wird bei den meisten Sendern die CCcam-line genutzt, obwohl die mgcamd-line auch den jeweiligen Sender anbietet.
 
dann muss du folgendes machen
in der mg_cfg parameter G auf 33 ändern
deine C:Line in die cccamd.list eintragen
dann wird mgcamd erst per newcamd zum server verbinden
und wenn von da keine keys kommen, dann zugriff auf den server mit c:line
mit oscam kannst du das ganze noch feiner einstellen
 
AW: CCcam-Line und Mgcamd-Line zusammen benutzen?

Wie sieht das dann bei der OScam aus?
Wasmuss ich da machen um eine C Line und eine Mgcamd line zu epfangen
 
AW: CCcam-Line und Mgcamd-Line zusammen benutzen?

Kannst du mal erklären, wieso du diese Frage hier und nicht im Oscam-Bereich postest?
(Premiere gibt es auch schon länger nicht mehr...)
 
Zurück
Oben