Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam läuft nicht mit Wifi

annalaura

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. November 2007
Beiträge
96
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
[gelöst] CCCam läuft nicht mit Wifi

Hi,

kann es sein, daß das Modul zu viel Saft für den Samsung UE46C6000 zieht?

Ich bekomme einen Ping. Sobald das WiFi Modul verbunden ist komme ich nicht mehr mit dem TV nicht mehr in das CI Menü.

Wenn das Modul steckt, lässt sich der TV nicht mehr einschalten.

Trotz WiFi Verbindung taucht die Cam nicht im Server Web IF auf.

any Idea?

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCam läuft nicht mit Wifi

stimmt nicht, cccam läuft mit diablo wifi direct im fernseher,
module muss aber neu geflasht und konfiguriert
 
AW: CCCam läuft nicht mit Wifi

Den Fehler kenne ich zu genüge und nicht nur bei TV Empfängern sondern auch bei Receivern. Sind die Geräte nicht zueinander kompatibel kann es sich äußern wie du beschrieben hast. Der Empfänger stürzt ab/friert ein und da Menü ist nicht mehr anwählbar. Es liegt u.a. auch an der hohen Stromaufnahme.
 
AW: CCCam läuft nicht mit Wifi

Habe es mit Underworld 2.04, 2.02, 1.98, 1.92 und 1.90. Die Einstellungen habe ich wie in der FAQ vorgenommen und schon rumprobiert.

Wie gesagt, der TV kommt aus dem StandBy nicht in die Pötte wenn das Modul steckt, also Modul raus -> einschalten -> einstecken und in das CI-Menü komme ich nur in den ersten 30 Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCam läuft nicht mit Wifi

in meinem Samsung TV läuft das Modul derzeit recht gut. mit UW 2.04..
früher hat es auch mehr rumgezickt.

vielleicht doch ein Konfigurationsfehler, die Hänger kann man auch bekommen, wenn Einstellungen falsch sind. am besten noch mal die Einstellungen kontrollieren, insbesondere die cccam.cfg...
(kleines c und dann kein Leerzeichen etc.)

Dein TV ist mit DVB-T/C-Empfang? ich nehme also an, daß Du Kabel nutzen willst.. welcher Provider und was soll dann empfangen werden? dafür dann die caids.xml anpassen (oder eine extra erstellen und im Menü auswählen). für Kabel habe ich noch 4 Einträge drin und derzeit läuft die Kombination richtig gut. Auto PMT ist off...

nicht alle Geräte mögen so viele Einträge in der caids.. mein Topfield Sat-Receiver stört sich aber auch nicht an über 20, andere wollen hingegen weniger.

vielleicht hast Du Glück und Dein TV und das Wifi vertragen sich auch noch..
 
AW: CCCam läuft nicht mit Wifi

Hi, der tv hat DVB-C/t und ich nutze den DVB-C Tuner.

Was kann ich den im XML und CAID noch konfigurieren?

THX Annalaura
 
AW: CCCam läuft nicht mit Wifi

Also ich habe jetzt über 10 UW Images ausprobiert, bei keinem geht der TV an, wenn das Modul steckt. Ich denke, ich habe den falschen TV...

GRuß Annalaura:emoticon-0106-cryin:emoticon-0156-rain::emoticon-0179-headb
 
AW: CCCam läuft nicht mit Wifi

hm, dann mag Dein TV-Modell das Diablo vielleicht gar nicht..
mit einigen gehts halt und mit anderen wieder nicht.

die caids.xml ist zum Melden der möglichen Verschlüsselungssysteme an den TV/Receiver.

Du kannst noch probieren, ob der TV startet, wenn WLAN und CCcam abgeschaltet sind. das machst Du dann am besten alles schon, wenn das CAM noch im CAS (Programmer) steckt. im CAS Interface Studio gibst noch den Menüpunkt Utilities - Common Interface Host. da kommst Du ins Underworld-Menü...

was für ein Kabelanbieter und welche Programme sollen denn damit gehen?
 
AW: CCCam läuft nicht mit Wifi

hab den ue46c7700 da läuft die diablo wifi mit 2.04 und ccam problemlos im share - einstellungen lt. faq - aber halt über dvb-s nicht dvb-c
 
AW: CCCam läuft nicht mit Wifi

Ja schon komisch, evt. hat ja auch das Modul ne Macke. Ich habe gesehen es gibt wohl 2 verschieden, das eine mit dem Schmalen ende, also der WiFi bereich und eine bei dem das Wifiteil links und rechte etwas übersteht, das ding habe ich. Rev 2.3
 
AW: CCCam läuft nicht mit Wifi

Beim WIFI gibt es 2 Versionen 1 mit 1 Card Slot (SIM Card) und 1 WIFI mit 2 Card Slots (Smard Card + Sim Card), mehr unterschied ist da nicht.
 
AW: CCCam läuft nicht mit Wifi

Hi,

Problem gelösst. In den FAQ's ist leider nicht vermerkt (oder ich habe Tomaten auf den Augen) daß man das Cam im Cam-Manü aktivieren muß.

Danach hat es mehr schlecht als recht in dem Samsung funktioinert. Ich denke mal, daß nach dem Umschalten die Spannung abbricht. Einschalten ist nach wie vor mit gestecktem Cam nicht möglich.

Lann geschlassen werden.

THX allen
 
AW: CCCam läuft nicht mit Wifi

Bei mir im ue46c7700 läuft sie problemlos. Sollte Samsung im c6000 ein anderes Netzteil verwenden?
Probier doch mal die Sendeleistung zu reduzieren, am besten über den Programmer. Das sollte die Stromaufnahme reduzieren.
 
Zurück
Oben