Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCAM IP über Proxy verschleiern?

Wolff89

Freak
Registriert
20. Januar 2009
Beiträge
248
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
Moin liebe Gemeinde,

als erstes ein dickes Dankeschön an alle die mir hier jemals geholfen haben.

Ich mache mir seit längerer Zeit Gedanken, ob es möglich ist den ganzen CCCAM Server, bzw. die DynDNS zu anonymisieren.

Sprich: Meine Sharingpartner können meine IP nicht sehen.

Es schwirren Proxy und VPN und und und Begriffe durch meinen Kopf aber ich weiß nicht, wie ich das Ganze realisieren kann.

Meine Hardware:
Dreambox 500s als Server, SK* S02 Karte
Speedport W700 als Router, hier ist die DynDNS konfiguriert

Über konstruktive Beiträge würde ich mich sehr freuen, ich denke das Thema Sicherheit sollte von jedem User beachtet werden.

Gruß
Wolff89
 
AW: CCCAM IP über Proxy verschleiern?

Sicherheit? Ich denke wir sind uns alle klar darüber, dass wir hier Möglichkeiten zum Sharing austauschen um unsere Zweitreceiver in unseren Ferienhäusern zu versorgen? Bestenfalls den Bruder in den Genuss von pay-tv kommen lassen? Was brauche ich da Sicherheit?

Im Ernst, was willst Du? Du kassierst im voraus in bar für Deinen Pay-Server und willst verhindern, dass bei einer Boxen Konfiszierung das FBI Deine Person ausfindig macht?

Junge, Junge, Eure Fantasie will ich haben. Und viel Lust einem Pay-Server Betreiber zu helfen habe ich auch nicht.

Aber ein Trost bleibt: was in Deinem Kopf rumspukt ist nicht realisierbar.
 
AW: CCCAM IP über Proxy verschleiern?

Mal ganz ehrlich. Du musst mir hier nicht gleich mit irgendwelchen dummen Anschuldigungen kommen. Ich bin auch nicht gerade erst dabei und wenn ich 12 Server in meinem Peer habe, mache ich mir schon so meine Gedanken, wer am anderen Ende sitzt und was der so verbockt im RL.

Ich finde es einfach nur traurig gleich hier an die Wand gestellt zu werden und verbleibe mit einem genervten Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCCAM IP über Proxy verschleiern?

Hallo,
theoretisch kannst du alles verschleiern. Nur unterstützen die meistens frei zugänglichen Proxys nur bestimmte Dienste (Ports). Also wird es da glaub ich schwer sich richtig zu anoymisieren. Eigener Proxy Server wär dann ja wieder auf dein Name registriert, bringt also auch kein Vorteil.

Im großen ganzen kann ich mich nur mein Vorrednern anschließen, vertrau dein Peers oder nicht ! :p
 
AW: CCCAM IP über Proxy verschleiern?

hätte nen vpn der auch ports weiterleitet, wenn ich will...

von daher muss es doch realisierbar sein.. aber gibt es ein image wo openvpn drauf ist ?
 
AW: CCCAM IP über Proxy verschleiern?

Das kostet alles zu viel Zeit. Beim CS geht es um Millisekunden. CS braucht eine Direktverbindung. Wenn man da erst über einen ProxiServer geht, dauert das alles zu lange. Es kommt zu Freezer, Aussetzer, Unterbrechungen.

Entweder man tauscht die Karten nur mit vertrauensvollen Personen, oder bastelt sich einen Server im Nicht- EU Ausland.
 
AW: CCCAM IP über Proxy verschleiern?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bastelt euch doch ein vpn-netzwerk, dann kannst auf den boxen intern mit private-IPs (zb. 192.168.0.x) arbeiten. zum realisieren der VPN-verbindungen bist du ja nicht an die boxen gebunden, die vpn-einwahlen kannste ja auch über deinen einwahlrouter machen, wenn der das unterstützt. euren vpn-traffic kann dann kein provider prüfen.
aber was sollte das an sicherheit bringen ? wenn deine box wegen sharing auffliegt, werden die freundlichen herren sämtliche computer und zubehör ebenfalls einsacken und dir dann darüber die beweise um die ohren knallen.
proxy kannste ganz vergessen, da schliesse ich mich meinen vorrednern an, kostet zuviel latenz.
 
AW: CCCAM IP über Proxy verschleiern?

Es gab doch mal Images mit OpenVPN vorinstalliert.. Hat noch nie jemand so eins getestet?
Ich habe einen OpenVPN Service, in dem ich Ports weiterleiten kann an mich direkt.. würde also gehen.. ich brauche nur so ein Image am besten für eine Dreambox 500s
 
AW: CCCAM IP über Proxy verschleiern?

Also ob du nun deine externe IP, bzw dyndns-Adresse für das OpenVPN oder direkt für nen Share rausrückst, macht es nicht wirklich sicher.
 
AW: CCCAM IP über Proxy verschleiern?

Ich glaube Ihr bringt hier was durcheinander.

VPN - hier werden die Daten verschlüsselt übertragen.
Das ist zwar prima aber nützt Euch nicht viel da Ihr über die IP an den Endpunkten zu identifizieren seit.

Man könnte jetzt das Ganze noch über einen Proxy schicken, was aber viel zu viel Zeit kostet wodurch das Sharen so gut wie unmöglich wird.

Also wie schon geschrieben, halbwegs vertrauenswürdige Sharepartner aussuchen oder die Sache lassen.:emoticon-0136-giggl
 
AW: CCCAM IP über Proxy verschleiern?

Hallo,

wenn man über VPN verbunden ist, wird nur die IP dess VPN Netzes angezeigt, nicht die vom Provider, aber in diesem konkreten Fall ist es wohl schwer realisierbar, da alle Peers ja auch VPN installieren müssten. sonst hilft es ja nicht viel.
Klappen tut es aber wunderbar über VPN, wenn Du interesse hast, must Du dir Nabilo installieren, dort ist VPN integriert.

mfg
 
AW: CCCAM IP über Proxy verschleiern?

@kilian
Im Cam siehst du nur die interne IP der Box. Aber um das VPN aufzubauen brauchts du die IP des Providers. Mit einem VPN kannst du dich nicht verstecken!
 
AW: CCCAM IP über Proxy verschleiern?

Hallo,

könnt Ihr mir bitte erklären, wie Ihr das meint mit der IP des Providers, es ist klar, dass man in der Client.conf die IP der Server-Adresse angibt, aber wenn die Verbindung steht, ist man aber soweit es nur geht sicher.

mfg
 
Zurück
Oben