Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam installieren/einrichten

dunki

Board Guru
Registriert
21. März 2010
Beiträge
1.479
Reaktionspunkte
127
Punkte
223
Moin, moin!

Ein Kumpel von mir wird sich hier im Shop die Dream 500 clone bestellen. Er hat von Cccam und dem Receiver noch weniger Ahnung als ich. Nun bin ich aber derjenige, der ihm erklären muss wie er das alles installiert und dann CCcam einrichtet. Entweder bin ich blind oder es gibt da keine genaue Anleitung. Würde mich freuen, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte. Quasi ne Anleitung für Doofe:)

Vielen Dank schonmal!
 
AW: cccam installieren/einrichten

Hast du denn schon ein anderes Image mit deinem Freund neu draufgeflasht?

Wie das geht kannst du hier nach lesen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn das fertig ist drückst du die blaue Taste und gehst auf den Gemini Server, dort installierst du dir die CCcam und die configs dazu!

Zum 2. Teil brauch man eigentlich keine Anleitung. :JC_hmmm:

PS dein Kumpel kann sich doch auch hier anmelden und ihr macht das zu zweit!
 
AW: cccam installieren/einrichten

DM500 aus dem boardshop .... da ist doch schon gemini 4.x drauf ..... also kann er gleich mit der blauen taste anfangen :DDD
 
AW: cccam installieren/einrichten

Ne da ist noch nichts passiert. Die Box bestellt er morgen erst. Wollte mich nur schonmal vorab schlau machen. Ist mit ein anderes Image drauf machen "gemini" installieren gemeint? Wenn ja, kann man das nicht direkt übers Netzwerk installieren? Oder muss ich quasi erst das Gemini drauf installieren (flashen) und dann CCcam runterladen?
 
AW: cccam installieren/einrichten

Erst Gemini 4.7 drauf machen nach der Anleitung im Spoiler und dann auf den Gemini Server mit der blauen Taste gehen!! :emoticon-0174-bandi
 
AW: cccam installieren/einrichten

es ist gemini drauf :DDD

hab die letzten tage eine für einen kumpel bestellt ..... war alles paletti ..... nur war am tage des anschliessen's der gemini server für die "blaue taste" down ..... :DDD
 
AW: cccam installieren/einrichten

Das wäre ja super und erspart ein wenig Arbeit:)

Dann brauche ich also nur einmal die Box an den PC schließen und dort per FTP die Daten in die CCcam.cfg eintragen?

EDIT: Vorher natürlich über Internet mit Gemini CCcam und CCcam.cfg downloaden, oder?
 
AW: cccam installieren/einrichten

Off Topic:
Mein Kumpel hat sich auch eben hier angemeldet aber er kann nicht den gesamten Bereich des Shops einsehen. U.a. Kann er den Receiver-Clone Bereich nicht sehen. Ist das normal? Muss er erst ein paar Posts gemacht haben oder dauert die richtige Aktivierung ein bisschen länger?
 
AW: cccam installieren/einrichten

genau so ..... DM500 an den router ....cccam installieren ..... cfg anpassen .....

hier die DM500 aus dem Boardshop: KLICK
 
AW: cccam installieren/einrichten

Ja ich kann die sehen, er aber nicht. Vielleicht weil er noch frisch angemeldet ist? Er braucht auch die mti Kabel aber die ist ja auch im Shop.

Sorry das ich nochmal so doof nachhaken muss. Kenne mich zwar mir der Materie einigermaßen aus aber eben nicht mit Dreamboxen.

Die CCca.cfg muss ich also auch runterladen. Aber wie passe ich die an bzw. bekomme ich die C-line da rein? Per Fernbedienung oder über FTP drauf zugreifen. Das ist mir leider noch nicht ganz klar geworden:(
 
AW: cccam installieren/einrichten

am besten mit program DCC , Dreambox Control Center , zu finden in der database

einschalten , ip der box , rechner , router eingeben , auf conetkion drücken , dann unten auf ftp dann auf etc , und da drin steht die cccam cfg. die mit rechte maus taste auf bearbeiten und kanst ales eintragen was du wilst
 
AW: cccam installieren/einrichten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wie bei jeder anderen dreambox auch.

bei der DM500 liegt die cccam.cfg im ordner /var/etc auf der box.

entweder cccam.cfg per ftp-programm auf den pc kopieren, mit linuxkonformen editor (proton, textpad, ultraedit) öffnen & anpassen, zurück auf die box nach /var/etc per ftp.

oder so wie @czutok es dir beschrieben hat.
 
AW: cccam installieren/einrichten

Danke für die vielen tollen Infos. Ich denke das sollte hinzubekommen sein:). Schade das die Box kein USB hat und er sich so noch nen null modem Kabel besorgen muss. Oder geht das auch per Netzwerkkabel? Ist auch bestimmt meine letzte Frage gewesen:)

Danke nochmal für die Hilfe!
 
AW: cccam installieren/einrichten

Dunki, ein Nullmodemkabel müsste ich hier sogar noch rumliegen haben. Wäre ja mal die Gelegenheit zum Treffen. ;-)

Leider kann ich immer noch nicht die Dreambox 500 bestellen. :-(
Beim Link kommt folgende Fehlermeldung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Sorry, für das OT schon mal vorab. :oops:
 
Zurück
Oben