Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam info pages

fantibell

Newbie
Registriert
4. Dezember 2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
ich kontrolliere meine CCcam auf meiner DBox2 mit meinem Browswer über den Port 16001. Funktionierte bisher auch einwandfrei. Nun kann ich aber die einzelnen Menüpunkte nicht mehr anwählen. Hat jemand einen Tipp?
 
AW: CCcam info pages

Das könnte ein Zeichen dafür sein, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist. Vermutlich ist da was abgestürzt. Eventuell solltest Du Deine Box rebooten.
 
AW: CCcam info pages

1. Browser neu starten
2. Box neu starten
3. ggf. CCcam neu installieren (die CCcam.cfg vorher sichern :) )

Gruß,
Indiz
 
AW: CCcam info pages

Geht es denn am TV Gerät direkt auf der Box? Funktioniert es nur nicht vom PC?
Wenn ja, dann könnte es sein, dass Deine Box eine neue IP von der DHCP- Funktion des Routers zugewiesen bekommen hat. Schau mal in die Einstellungen der Box bzw. logge Dich auf dem Router ein, um die richtige IP heraus zu bekommen.

Ich nehme an, dass Dein Browser lediglich noch die Startseite von CCcam.info aus dem Speicher holt. Aktualisieren klappt nicht mehr, weil die Verbindung nicht mehr zustande kommt.

Versuchst Du mit der internen IP zuzugreifen? Oder gehst Du über die DynDNS Adresse? Wenn über DynDNS, muss der Port 16001 im Router freigegeben und zur Box weitergeleitet sein.
 
AW: CCcam info pages

Ich habs.
Das Problem war Java-Skript.
Ich habe es ausgeschaltet, wegen der lästigen Popup-Fenster. Wenn ich es wieder einschalte, geht auch die CCcam info Pages wieder.
Problem erledigt.
 
Zurück
Oben