Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Info Fehlermeldung "Keine Infodatei in /tmp vorhanden! CCcam schon gestartet?"

luke1984

Freak
Registriert
10. März 2010
Beiträge
236
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hallo,
beim Homesharing von Xtrend et9500 zu Dreambox dm7025+ bekomme ich trotz richtiger Konfiguration bei CCcam Info die Fehlermeldung "Keine Infodatei in /tmp vorhanden! CCcam schon gestartet?"; obwohl in der et eine s02 Karte mit CCcam läuft! Ich weiß nicht mehr weiter. Hab schon verschieden CCcam Versionen ausprobiert und neu installiert, aber immer wieder bekomme ich diesen Fehlermeldung. Irgendwo ist auf meiner et ein Softwarefehler!
Kennt jemand diese Fehlermelung und kann mir helfen?
 
AW: CCcam Info Fehlermeldung "Keine Infodatei in /tmp vorhanden! CCcam schon gestarte

Diese Info kommt allerdings nur wenn die CCcam.cfg fehlt oder CCcam nicht gestartet ist!

Oder hast du in der CCcam.cfg den WebInfoport geändert??
 
AW: CCcam Info Fehlermeldung "Keine Infodatei in /tmp vorhanden! CCcam schon gestarte

Nein bei WebInfoport hab ich nichts verändert. Ich hab bloß meine F-Linie eingetragen "F: user Passwort" und Server Listen Port. Die CCcam.cfg liegt unter etc wo sie normalerweise hingehört. Hab mir auch schon eine andere CCcam.cfg runtergeladen, doch wieder dasselbe Problem!
 
AW: CCcam Info Fehlermeldung "Keine Infodatei in /tmp vorhanden! CCcam schon gestarte

Dann deinstalliere ein mal das Plugin und mache es neu drauf! Probiere es ein mal aus!
 
AW: CCcam Info Fehlermeldung "Keine Infodatei in /tmp vorhanden! CCcam schon gestarte

poste doch mal bitte deine CCcam.cfg
und die config.php von infophp ( oder geht es nicht um (cccam)infophp? )
 
Hier die Server cfg.:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und so sieht die Client cfg. aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich hab es aber wie oben schon gepostet habe mit verschiedenen CCcam Versionen und cfg. probiert. Jedoch ohne Erfolg. Config.php hab ich keine. Für was soll die gut sein? Ach ja, als Image hab ich OpenAAF installiert, hab es aber zwischendurch auch mal mit OpenPli versucht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

CCcam habe ich ja auch schon alle gelöscht und dann neu installiert. Oder meinst du ein anderes Plugin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam Info Fehlermeldung "Keine Infodatei in /tmp vorhanden! CCcam schon gestarte

Über was reden wir hier? Über die CCcamInfo auf der Box??? Wenn ja, dann meine ich das Plugin dazu, das diese Info's zu CCcam anzeigt!
 
AW: CCcam Info Fehlermeldung "Keine Infodatei in /tmp vorhanden! CCcam schon gestarte

Hallo,

ist den die cccam.cfg auch in dem richtigem Format?

Wenn nicht, liest er die Datei auch nicht als Konfigurationsdatei!

Lade Dir eine aus der Database und schreib deine Line rein, ohne das Format zu ändern!



Gruß Carlo
 
AW: CCcam Info Fehlermeldung "Keine Infodatei in /tmp vorhanden! CCcam schon gestarte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
der client brauch keinen server listen port das verbraucht nur unnötig ram+cpu
also am besten so einstellen: SERVER LISTEN PORT :0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die CCcam.cfg brauchst du eigentlich nicht wechseln die einstellungen die du benutzt sind eigentlich in allen cccam versionen gleich geblieben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
aha oke tschuldigung.
dann hab ich das falsch verstanden.. die meisten meinen mit "cccam info" in der regel "cccam info (php)" aber nun gut dann klink ich mich hier wieder aus weil ich keine ahnung von den receiver plugins hab..
 
AW: CCcam Info Fehlermeldung "Keine Infodatei in /tmp vorhanden! CCcam schon gestarte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab mir zwar gedacht "was soll das bringen das Plugin zu deinstallieren, das zeigt doch nur die Infos an" hab es aber trotzdem ausprobiert. Ergebnis: keine Veränderung!
@Carlo1000:
hab schon mehrere CCcam.cfg runtergeladen und das Format hab ich dabei nie geändert! Warum sollte ich auch?

Ich hab ein OpenAAF Image auf der Xtrend. Hab es aber auch schon mit OpenPli versucht, allerdings hab ich da nach dem flashen die Einstellungen wiederhergestellt, damit ich meine Senderliste behalten kann.
Wo ist denn die Senderliste bei der Xtrend abgespeichert? Dann würd ich es nochmal mit neu flaschen probiern, aber zuvor möcht ich meine Senderliste sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam Info Fehlermeldung "Keine Infodatei in /tmp vorhanden! CCcam schon gestarte

Hallo,

die IP-Adresse in deiner C:Line ist auch die vom Server?
Oder versuchmal den Namen und das Passwort mit min. 4 Zeichen einzurichten!

Gruß Carlo
 
AW: CCcam Info Fehlermeldung "Keine Infodatei in /tmp vorhanden! CCcam schon gestarte

mit format meinte er das format der datei also windows datei oder linux datei.. windows dateien enthalten nämlich zeilenumbrüche die linux fehlinterpretiert/nicht versteht und bei der übertragungs art kann ebenfals etwas schief gehen (ascii/binary)

der benutzename kann auch nur ein zeichen lang sein das sollte eigentlich egal sein aber die frage wofür "info" überhaupt dar is ist berechtigt weil solange cccam himself also das card sharing funktioniert hat es eigentlich nichts mit der emu zu tun sondern viel mehr mit dem komischen plugin. die fehlermeldung könnte nämlich auch bedeuten das er nicht in /tmp schreiben kann/darf.. die frage wäre welche "info"datei er in /tmp/ erwartet aber ich kenn mich wie gesagt nicht mit diesen receiver plugins aus
 
AW: CCcam Info Fehlermeldung "Keine Infodatei in /tmp vorhanden! CCcam schon gestarte

Evtl. stimmen die Dateiattribute auch nicht!
Probier mal 755 damit dein HS funktioniert!

Gruß Carlo
 
AW: CCcam Info Fehlermeldung "Keine Infodatei in /tmp vorhanden! CCcam schon gestarte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Für was??? Für die CCcam.cfg, die wird nur mit den Attributen 644 betrieben, die binäry und das script bekommen 755!! :emoticon-0144-nod:
 
AW: CCcam Info Fehlermeldung "Keine Infodatei in /tmp vorhanden! CCcam schon gestarte

es ist egal ob 644 oder 755 oder 777 hauptsache die datei gehört dem selben benutzer wie das programm was darauf zugreifen und die datei (aus)lesen möchte
aber das alles hat wie ich mittlerweile glaube nichts mit der CCcam.cfg zu tun solange das card sharing ansich funktioniert.. lest bitte noch mal den ersten post
 
Zurück
Oben