Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam + Home + Inet

reinerun

Ist oft hier
Registriert
24. November 2009
Beiträge
108
Reaktionspunkte
9
Punkte
18
Ort
Chemnitz
Guten Abend und Entschuldigung, sollte es diese Frage schon mal gegeben haben.

Mein Problem :
D 2 Box mit Multicam und Abo als Server = läuft.CCcam + NewCS.
D 2 Box beim Sohn als Client = läuft. CCcam.
D 2 Box im Kinderzimmer als Client = läuft, aber mit Aussetzern. CCcam.

Nun möchte ich, das die Clientbox im Kinderzimmer als Homesharing läuft und die andere beim Sohn als Inetsharing.

Ich denke mir, das die Aussetzer auch dadurch kommen, das die Verbindung zwischen Serverbox und Clientbox Kinderzimmer über den Router und Dyndns kommen.
Also Server zum Router und gleicher Router zum Client.

Müsste ich das so einstellen ?
Client Box Kinderzimmer
C: 192.168.xxx.xxx 12000 mutti vati
DHCP aus und die IP der Serverbox eintragen

Server
F: mutti vati (ist für Home)
F: vati sohn (ist für Inet)
DHCP ein

Die Client Box Sohn
C: xxxxx.dyndns.org 12000 vati sohn
DHCP ein

Könnte das richtig sein ?
Was müsste ich noch einstellen, das die Daten nur bis ins Kinderzimmer und nur bis zum Sohn kommen und nicht weitergegeben werden können.
Oder reicht diese einstellung zur Sicherheit aus.

Vielen Dank schon mal
Reiner
 
AW: CCcam + Home + Inet

Hi,
das kannst du in der CCcam.config deines Servers festlegen. Einfach die Fline editieren in
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Somit gelangt die Line nur ins Kinderzimmer, darf upgedatet werden und sendet EMM. KEIN Reshare möglich
Die Fline für den Sohn kannst du ebenfalls so gestalten

MlG
 
AW: CCcam + Home + Inet

Das würde ich ändern:

Server
F: mutti vati (ist für Home)
F: vati sohn (ist für Inet)
DHCP ein

in:

Server
F: mutti vati 3 0 0 { 0:0:1 } (ist für Home)
F: vati sohn 3 0 0 { 0:0:1 } (ist für Inet)
DHCP aus, damit immer die IP gleich bleibt, ist wichtig für die Portweiter Leitung, sowie die Anforderung vom Home Clienten.
 
AW: CCcam + Home + Inet

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

DHCP bei der Server Box auf aus ?

Geht das dann mit Dyndns ?

Was ist der Unterschied 2 0 1 { 0:0:1 } zu 3 0 0 { 0:0:1 }

Danke Reiner
 
AW: CCcam + Home + Inet

die dyndns ist in ruter eingetragen , also hat mit der box nichts zu tun
dyndns ist nur so zu sagen deine feste ip adresse wo du imer ereichtbar bist.

dhcp in ruter aus deswegen , weil wenn du die box oder ruter neustartest , kann pasieren das der ruter dir eine neue ip für die box vergibt , dann bist du als server nicht mehr ereichtbar
 
AW: CCcam + Home + Inet

bei 2 0 1 { 0:0:1 } gibst du deine karten bis hop 2 weiter ausserdem erlaubst du au ung gibst keinen reshare!

bei
3 0 0 { 0:0:1 } gibst deine karten bis hop 3 weiter,erlaubst kein au und gibst wieder keinen reshare!


dhcp muss auf aus damit du im router den richtigen port für die passende ip öffnen kannst!
wäre ja blöde wenn dann die ip wechselt!

was meinst mit der dyn??
 
AW: CCcam + Home + Inet

Vielen Dank

habe die Einstellungen wie von Matlok vorgeschlagen so übernommen.
Muss nun morgen mal testen, wie die Box Kinderzimmer reagiert.
Ob es noch Aussetzer gibt.

Mit dyn meinte ich, ob es bei fester IP (DHCP aus) zu Problemen kommt mit xxx.dyndns.org.

Bis jetzt läuft es stabil.

Vielen Dank Reiner
 
AW: CCcam + Home + Inet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann müsste es ja bei vielen Probleme geben, denn in so ziemlich allen Anleitungen steht, das die Serverbox eine feste IP benötigt, also DHCP aus.

Das hat dem ensprechend nichts mit deiner Dyn addy was zu tun. :emoticon-0122-itwas
 
AW: CCcam + Home + Inet

hallo.
kann ich homesharing machen mit humax 5400. ich besitze im wohnzimmer eine db 800 und will im kinderzimmer weiterleiten. Meine frage ist ob ich mit humax machen ohne internet im kinderzimmer??
 
AW: CCcam + Home + Inet

Guten Tag doni

Kann es leider so nicht beantworten, da ich den humax 5400 nicht kenne. Sollte er aber einen LAN Anschluss haben müsste es gehen. Die db 800 kann ja mit mit CCcam arbeiten. Musst halt sehen ob der humax mit CCcam arbeitet.

Gruß Reiner
 
Zurück
Oben